1.Damen : Spielbericht (2022/2023)

Stadt Galerie Vogtlandklasse
18. Spieltag - 11.06.2023 13:00 Uhr
SpG Wernes/Schönh.   1. FC Greiz
SpG Wernes/Schönh. 4 : 3 1. FC Greiz

3x Karina Hummel, Luise Kaufmann

Sophia Hellinger

0:1 (18')1. FC Greiz
1:1 (23')Karina Hummel
1:2 (50')1. FC Greiz per Freistoss
1:3 (53')1. FC Greiz
2:3 (65')Karina Hummel
3:3 (70')Karina Hummel per Elfmeter (Sophia Hellinger)
4:3 (79')Luise Kaufmann

Last-Minute-Treffer bringt den Sieg

Bei herrlichstem Sonnenschein hat sich unsere Damenmannschaft im letzten Spiel der Saison den dritten Sieg sichern können. Ein packendes Duell auf heimischen Rasen endete gegen die Frauen des 1. FC Greiz torreich mit 4:3! Dabei verliefen die ersten Momente alles andere als nach Plan. Denn nach 18 Minuten waren es die Gäste, die mit 1:0 in Führung gingen. Auf dem Fuß liegend, aber vom Glück verlassen, hatte unsere Karina Hummel den sofortigen Ausgleich vor Augen - ihr wuchtiger Fernschuss knallte aber nur ans Aluminium. Doch unsere Damen gaben sich nicht auf, bemühten sich, noch vor der Pause auszugleichen, und wurden nur fünf Minuten nach dem Rückstand belohnt: erneut war es Karina, die die Leidenschaft im Bein hatte und diesmal schoss sie das Leder ansatzlos in die Maschen. Auch generell war unseren Mädels anzumerken, dass sie den Saisonabschluss erfolgreich gestalten wollten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen guten Abwehraktionen - allen voran Kapitänin Leonie Tuchscheerer - verdienten sie sich das Remis zur Pause.

Doch nach dem Seitenwechsel dann der negative Doppelschlag. Binnen drei Minuten erzielten die Greizerinnen eine zwei-Tore-Führung - darunter ein direkter Freistoß. Doch anstatt sich nun aufzugeben, setzte unsere Mannschaft neue Kräfte frei und kam erneut durch Karina zum 2:3-Anschlusstreffer sowie nur fünf Minuten später per Neunmeter zum umjubelten Ausgleich! Nun sollte es "Alles oder Nichts" heißen und unsere Mädels warfen noch einmal alles nach vorne. So kam es, dass es Luise Kaufmann war, die Sekunden vor Schluss für die Erlösung sorgte! Nach einem Eckball konnten die Greizerinnen das Leder nicht klären und aus dem Gewusel heraus stand Luise goldrichtig und netzte für die drei Punkte ein. Dem anschließenden Jubel waren keine Grenzen mehr gesetzt.

Ein erfreulicher Abschluss für unsere Damen, die die Vogtlandklasse-Saison 2022/2023 nun mit zwölf Punkten auf dem 9. Tabellenplatz beenden. Mit ein bisschen Pizza und dem ein oder anderen kühlen Getränk konnten sie den Sonntag noch bei Sonnenschein und Musik verdient  ausklingen lassen.