SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Damen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
11. Spieltag - 04.05.2014 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   Merkur Oelsnitz
SV Wernesgrün 2 : 6 Merkur Oelsnitz
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Natalie Knorr, Marlen Krage

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (25')Merkur Oelsnitz
0:2 (35')Merkur Oelsnitz
0:3 (37')Merkur Oelsnitz
1:3 (45')Marlen Krage
2:3 (50')Natalie Knorr
2:4 (58')Merkur Oelsnitz
2:5 (73')Merkur Oelsnitz
2:6 (79')Merkur Oelsnitz

Niederlage fiel etwas zu hoch aus

Neues Spiel,neues Glück. So sagt man,aber heute war den Wernesgrüner Frauen das Glück abhanden gekommen.Mit vollem Elan und Ehrgeiz,die Niederlage der vergangenen Woche wettzumachen,begann unser Frauenteam das Spiel gegen Oelsnitz. Auf heimischen Platz dominierten sie in den ersten 15 Minuten und spielten druckvoll aufs gegnerische Tor. Doch ein Ergebnis wollte sich einfach nicht einstellen. Dann kamen die Oelsnitzerinnen immer besser ins Spiel und so gelang es ihnen,auch durch Fehler unserer Mannschaft,gleich dreimal zu verwandeln. So stand es zur Halbzeit 3:0 für die Gäste. Durch aufmunternde Worte in der Pause und den Kopf nicht hängen zu lassen,begannen die Grün-Weißen die zweite Hälfte wieder mit Druck auf die gegnerische Seite und endlich wurden sie belohnt. Ein Direktschuss von Marlen landete im Tor. Die Hoffnung war geweckt und es lief wieder besser. Natalie konnte kurz danach ebenfalls noch einen Treffer erzielen und so stand es nur noch 2:3. Wernesgrün hatte zwischenzeitlich noch die Chance durch einen Elfmeter den Ausgleich zu erzielen,doch Eyleen schoss leider gegen den Pfosten. Oelsnitz wollte um keinen Preis den Sieg aus den Händen geben und mobilisierte erneut seine Kräfte. So erkämpften sich die Gäste,durch noch einige gute Spielkombinationen,die restlichen drei Tore. Endstand 2:6 klingt zwar eindeutig,war es aber zwischenzeitlich nicht. Wären die eigenen Leichtsinnsfehler nicht gewesen,wäre ein Unentschieden verdient gewesen. In zwei Wochen: neues Spiel,neues Glück.