Männer, E-Junioren und Frauen Anfang Januar gefordert
Robert Werner, 30.12.2025
Grund zur Vorfreude auf Anfang Januar 2026! Das neue Jahr beginnt direkt mit drei sportlichen Highlights für unseren Verein. Am 3. Januar sind ab 15 Uhr unsere Männer in der Kurt-Helbig-Halle Plauen in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft gefordert. Auf sie wartet eine Gruppe, die es in sich hat - was in einer Zwischenrunde allerdings keine Überraschung sein dürfte. So treffen sie am Samstag auf den FC Werda, den BC Erlbach, die SpVgg Grünbach-Falkenstein (alle Vogtlandliga), die SG Jößnitz (Vogtlandklasse) sowie den 1. FC Ranch Plauen (Kreisliga B, Staffel 2). Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Endrunde, bei der dann mehr als 1.000 Zuschauer erwartet werden. Eine große Chance für unsere Männer, doch gelten vielmehr die Aspekte: Spaß haben, verletzungsfrei bleiben, befreit aufspielen, das Beste rausholen! Wir drücken die Daumen!
Eine Woche später, am 10. Januar 2026, sind dann auch unsere E-Junioren gefordert! Ab 9 Uhr rollt der Ball in der Göltzschtalhalle Rodewisch und wir freuen uns sehr, dass sich das Team unter Leitung der Trainer Tobias Wolf und Tony Wappler wieder einmal für eine Endrunde qualifizieren konnte. Gegner unserer E-Jugend sind der 1. FC Wacker Plauen, die SpG Werda/Bergen sowie der VFC Plauen I. Wir wünschen maximale Erfolge und vor allem viel Spaß bei dieser tollen Atmosphäre!
Und nur einen Tag später, am 11. Januar, geht es dann auch noch bei unseren Frauen heiß her! Ab 14 Uhr spielen sie ebenfalls in der Göltzschtalhalle Rodewisch um den Pokal der laufenden Hallenkreismeisterschaft. Auch wenn es ihre Gruppe mit den Damen des 1. FC Rodewisch, der SG Jößnitz (beide Landesklasse) und der SpG Erlbach/Eichigt (Kreisklasse) durchaus in sich hat, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt und wir sind überzeugt, dass unsere Mädels eine ordentliche Leistung aufs Feld bringen werden.
Unterstützt unsere Mannschaften gerne bei ihren Turnieren und seid als Fans mit dabei! Wir drücken all unseren Teams die Daumen und freuen uns schon auf packende "Budenzauber"-Spiele!