Junioren mischen Hallenfußball auf
Robert Werner, 17.11.2025
Sowohl unsere E- als auch unsere F- und G-Junioren haben in den vergangenen Tagen ordentlich den regionalen Hallenfußball aufgewirbelt. Am vergangenen Samstag begannen die Jüngsten im Bunde mit ihrem Wettkampf beim Kinderfestival in der Plauener Wieprechthalle. Dort landeten unsere G-Junioren auf einem tollen 3. Platz von insgesamt 7 Mannschaften! Direkt zum Auftakt gelang ein 1:0 gegen Wacker Plauen. Zwar unterlag man gegen Weischlitz (0:1) und Heinsdorfergrund (1:3), doch mit einem 2:1 gegen SpuBC Plauen, einem 2:2 gegen Oelsnitz und einem prestigeträchtigen 3:0 gegen Rodewisch holte man sich am Ende den verdienten Bronzerang und blieb dabei gerade einmal drei Punkte hinter dem Turniersieger Heinsdorfergrund. Hut ab!
Die F-Jugend nahm ebenfalls an einem Hallenturnier teil. Beim MC Donalds Cup in selbiger Halle landete man am Ende zwar auf dem letzten Rang, doch das soll kein Grund zum Ärger sein. Denn es war die Zwischenrunde, die unsere Kids, die SpG Wernesgrün/Schönheide, spielten - qualifizierten sie sich doch in der Vorrunde auf Anhieb mit einem sensationellen 3. Platz! Und alleine dafür gilt es, Respekt an die jungen Kicker auszusprechen! War es doch schließlich das erste Hallenturnier der neu gegründeten Mannschaft.
Und zu guter letzt unsere E-Jugend (Foto): Sie schafften ebenfalls ihre Vorrunde - beim Fair Play Sport Cup - und zogen erfolgreich in die Zwischenrunde ein! Einem fulminanten 6:0 zum Auftakt gegen Markneukirchen/Wernitzgrün folgte ein 0:1 gegen Bad Elster, ein 0:0 gegen Lauterbach ein 2:1-Sieg gegen Klingenthal, ein 4:0-Sieg gegen den VfB Auerbach III und ein 0:1 gegen Schöneck. 10 Punkte und die Zwischenrunde vor Augen! Überragend! Diese findet bereits am kommenden Samstag ab 9 Uhr in der Göltzschtalhalle Rodewisch statt. Unterstützung von Eltern und Freunden ist also erwünscht! ;)
Zum Abschluss danken wir allen Trainern und Verantwortlichen für ihre Zeit und ihre Leitung bei all diesen Turnieren. Da kann man einfach nur stolz sein auf alle Entwicklungen, die unsere Nachwuchsteams in den vergangenen Wochen und Monaten genommen haben. Chapeau!