SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

Nur knapp am Halbfinale gescheitert

Robert Werner, 09.12.2022

Nur knapp am Halbfinale gescheitert

Am vergangenen Samstag (03.12.) nahmen unsere F-Junioren, die SpG Wildenau/Wernesgrün/Brunn, an der Endrunde des enviaTherm Cups 2022 in der Kurt-Helbig-Sporthalle Plauen teil. Von ursprünglich 41 Mannschaften dieses F-Jugend-Hallenturniers haben sie es somit tatsächlich in die Runde der besten 8 geschafft - alleine das ist schon ein großes Lob wert! Dass es daher am Ende nur für den 8. Platz reichte, war eher Nebensache.

Denn vor einer starken Kulisse von 180 Zuschauern (bei der die Knie auch gerne mal ein wenig zittern dürfen, vor allem im jungen Alter) und ohne die Hilfe von zwei Stammkräften verkauften sich unsere Jüngsten teuer, auch wenn sie im ersten Spiel gegen den 1. FC Wacker Plauen noch nicht zu 100 % bei der Sache gewesen zu seien schienen und mit 0:2 unterlagen. Besser lief es dann im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger VFC Plauen. Hier unterlag man zwar erneut (0:1), doch bot man dem Favoriten lange Paroli und hätte sogar zu einem eigenen Treffer kommen können. Leider kassierten unsere Jungs den Gegentreffer noch in der Schlussphase der Partie. Denn im letzten Spiel der Endrundengruppe A hieß es 1:0 für unsere Farben gegen die SG Stahlbau Plauen. Hätte man also das Remis gegen den VFC gehalten, wäre man ins Halbfinale eingezogen. Sehr schade, aber an der tollen Gesamtleistung unserer Kleinen keinen Zweifel wachsen lassend. So tat es am Ende auch nicht weh, als man auch das Neunmeterschießen um Platz 7 gegen den VFC Plauen III mit 1:2 verlor. Immerhin schauten auch sehr viele Augen gleichzeitig auf die Schützen. 

Ein Glückwunsch sei noch an den VFC Plauen ausgesprochen, der das spannende Finale gegen den VfB Auerbach nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte. Ebenso ein großes Dankeschön an unseren Jugendleiter Tobias Wolf, der als Vertreter für unseren Verein unser Team zusammen mit den Trainern aus Wildenau, Tony Wappler und Tommy Draheim, gecoacht hat sowie an alle Eltern und Verantwortlichen, die die Kinder nach Plauen gebracht und dort unterstützt haben.

Auf dass es im nächsten Jahr eine noch bessere Platzierung gibt!