SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
2.Runde - 30.09.2020 17:30 Uhr
SpG Wernesgrün/Brunn   SpG Ber./Tirp./Kott.
SpG Wernesgrün/Brunn 4 : 1 SpG Ber./Tirp./Kott.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Knorr, Michel Petzold, Kevin Scherzer

Torfolge

1:0 (4')Sebastian Knorr per Kopfball
2:0 (12')Sebastian Knorr
2:1 (16')SpG Ber./Tirp./Kott. per Elfmeter
3:1 (41')Kevin Scherzer
4:1 (50')Michel Petzold per Freistoss

Verdienter Sieg gegen Favorit

Zur zweiten Pokalrunde empfingen unsere C-Junioren die Spielgemeinschaft Bergen/Kottengrün/Tirpersdorf auf dem heimischen Platz in Brunn. Bei optimalen Bedingungen wollte unsere Truppe eine ordentliche Leistung abliefern und so die letzten beiden Niederlagen vergessen machen.
Angeführt von Kapitän Georgi starteten unsere Jungs, wie schon gegen Irfersgrün, stark in die Partie. Diesmal sollte das jedoch belohnt werden. Moritz Schnabel setzte sich nach vier Minuten energisch gegen zwei Gegenspieler durch und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dieser rutschte jedoch durch den Strafraum und vor die Füße von Robert Zander, welcher mit einer Hereingabe vom Straufraumeck Sebastian Knorr mustergültig bediente. Basti musste so nur noch aus Nahdistanz zum 1:0 einnicken. Beflügelt von der Führung ließen unsere Jungs weitere Angriffe folgen. In der 12. Spielminute konnten wir dann das wichtige 2:0 erzielen. Kevin Scherzer nutzte sein Tempo, ließ auf der linken Außenbahn alle stehen und konnte anschließend den Ball scharf, flach in den Strafraum bringen. Hier war erneut unser Basti der Abnehmer, welcher noch einen Verteidiger ins Leere laufen ließ und dann überlegt, flach ins Eck schob. Endlich konnten wir uns für den betriebenen Aufwand belohnen. Allerdings hatten sich die Gegner nach dem schnellen 0:2-Rückstand noch nicht aufgegeben. Bei einem Angriff über die linke Seite konnten wir nicht effektiv stören und der Ball kam gefährlich in unseren Strafraum, wo unserer Abwehr ein unglückliches Foulspiel unterlief. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gästespieler souverän. Der Anschlusstreffer verunsicherte unsere Jungs für kurze Zeit, dennoch konnten wir mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause gehen.
Zur zweiten Halbzeit konnten wir endlich unseren wiedergenesenen Torwart Johannes Kirsten zwischen den Pfosten begrüßen und Michel Petzold rückte dafür in die Offensive. Seine Präsenz sollte sich hier auch schnell bemerkbar machen. In der 42. Spielminute spielten er und Kevin Scherzer einen tollen Doppelpass an der Strafraumgrenze der Gegner, welcher Kevin allein vorm Torhüter auftauchen ließ. Mit einer schönen Direktabnahme in die rechte untere Ecke erzielte dieser das 3:1. Dieser Treffer ermöglichte uns dann einige Spielerwechsel. Aber unsere Jungs hatten damit noch nicht genug. In der 51. Minute konnte ein schneller Antritt von Edgar Wartke nur mit einem Foul gestoppt werden. Zum anschließenden Freistoß aus gut 20m Entfernung trat Michel Petzold an. Seinem satten Schuss über die Mauer konnte der Torwart nichts entgegensetzen und somit stand es - hochverdient - 4:1. Die verbliebenen Minuten des Spiels zeigte unsere Elf eine souveräne Leistung. Angriffe der Gegner konnte unsere Innenverteidigung, um Georgi und Wierscher , immer wieder im Keim ersticken und Johannes Kirsten krönte seine Rückkehr mit einer weißen Weste.
Unterm Strich steht also ein verdienter Sieg gegen die favorisierten Gäste, welche die Niederlage fair angenommen haben. Nun gilt es, die positiven Ergebnisse aus den beiden Pokalspielen endlich auch in der Liga umzusetzen. Nach einem spielfreien Wochenende haben unsere Jungs die Chance dazu beim Auswärtsspiel am 10.10., um 10 Uhr in Neumark.


Quelle: André Nickel