SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 19.09.2020 10:00 Uhr
SpG Wernesgrün/Brunn   FSV Treuen
SpG Wernesgrün/Brunn 0 : 3 FSV Treuen
(0 : 3)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (25')FSV Treuen
0:2 (29')FSV Treuen
0:3 (30')FSV Treuen

Passivität wird bestraft

Am 3. Spieltag empfingen unsere C-Junioren die Nachwuchstruppe aus Treuen. Nach zwei kämpferisch sehr starken Leistungen in der Vorwoche wollte die Mannschaft heute erneut daran anknüpfen. Zielsetzung für das Heimspiel in Brunn war ein Punktgewinn.
Leider mussten wir mit Tobias Ladewig und Nikolai Heckel unsere zuletzt sehr gut aufgelegte Doppelsechs ersetzen - dies sollte durch Moritz Schnabel und Caspar Wohltat geschehen.
Das Spiel startete von beiden Teams etwas verhalten, ohne großartige Torchancen in den Anfangsminuten. Allerdings zeigten sich hier schon Tendenzen, dass wir etwas zu passiv verteidigten. Dennoch gehörte die erste Großchance in der 18. Minute unseren Jungs. Nach einem Steilpass aus der Abwehr von Hans Georgi tauchte Sebastian Knorr relativ frei am Strafraum auf, leider ging sein Abschluss direkt in die Arme des Treuener Torhüters.
In der 24. Spielminute war es erneut Basti, der kurz vorm Strafraum den Ball eroberte und zum Abschluss kam, jedoch war auch dieser zu unplatziert und stellte den Torhüter nicht vor allzu große Probleme. Dann sollte Treuen in der 20. Minute mit ihrer ersten Chancen das 1:0 erzielen. Nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, nutzte der Stürmer vom FSV die Situation und vollendete zum 0:1. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken und setzen direkt mit der Großchance zum 1:1 nach. Fabian Reinnicke setzte sich mit einem energischen Dribbling über die rechte Seite durch und zog in den Strafraum. Seinen Abschluss in die kurze Ecke konnte der Torhüter jedoch parieren.
Dann folgten ärgerliche letzte Minuten in der ersten Halbzeit. Ein Zweikampf an der eigenen Eckfahne konnte in der 29. Minute nicht gewonnen werden, der Gegner zog mit einem Dribbling in den Strafraum, spielte nochmal quer und es stand 0:2. Aber es sollte noch unglücklicher kommen. Direkt mit dem nächsten Angriff über unsere rechte Abwehrseite folgte das 0:3. Der Treuener brachte ein hohe Flanke in die Mitte, unserem torhütenden Feldspieler rutschte der Ball durch die Hand und fand den Weg ins Tor.
Somit ging es mit einem ärgerlichen 0:3 in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte relativ ruhig und ohne nennenswerte Ereignisse verlaufen. Lediglich in der Nachspielzeit wurde ein Abseitstor unserer Jungs berechtigterweise zurückgepfiffen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir über die gesamte Spieldauer zu passiv waren und nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen sind. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss in der ersten Halbzeit hätte dies jedoch etwas ausgeglichener werden können. Wiedergutmachung wollen unsere Jungs am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr in Irfersgrün leisten.


Quelle: André Nickel