SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
3. Spieltag - 16.04.2016 10:00 Uhr
SpG Wernesgrün   SpG RFC/Heinsdgrund
SpG Wernesgrün 0 : 5 SpG RFC/Heinsdgrund
(0 : 3)

Ergebnis sagt wenig übers Spielgeschehen aus

Unser Team wollte im zweiten Heimspiel in Folge die ersten Punkte einsammeln und das gegen den überraschenden Tabellenführer aus Reichenbach. Wir waren sehr gut eingestellt und wollten von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. Doch das Spiel hätte nicht schlechter beginnen können, nach einem Pass in die Tiefe kam unser Torhüter nicht schnell genug aus dem Tor und der Stürmer der Gäste schlug schon in der ersten Minute zu. Unsere Mannschaft steckte den frühen Rückstand sehr gut weg und spielte einen tollen Fußball. Durch einige Postionswechsel im Team hatten wir die Gäste eigentlich im Griff. Nach einer guten Viertelstunde setzte sich im zentralen Mittelfeld M. Pfeiffer durch und spielte den Ball auf L. Bachmann , doch er kommt leicht ins Straucheln und vergibt knapp. Wir bekamen immer wieder die zweiten Bälle und konnten durch H. Lorenz oder auch durch S. Hanelt zum Abschluss kommen ohne aber einen Treffer zu markieren. Dann ein Befreiungsschlag der Gäste und deren einziger Stürmer kann den Ball gut verarbeiten und setzt den Ball aus 25 Metern ins Angel zum 0:2. Auch nach diesem Treffer spielte unser Team weiter nach vorn und kam zu Torchancen. Dann kurz vor der Pause ein Freistoß kurz nach der Mittellinie, unser Torhüter konnte den Ball nur klatschen lassen und der Gäste Stürmer staubt ab zum 0:3 Halbzeitstand. Die Devise von uns war klar: weiter konzentriert zu spielen und konstant zu bleiben. Das gelang uns auch in Halbzeit zwei . Dann ein schöner Spielzug, M. Pfeiffer chipt ein Ball über die Abwehr zu S. Handelt, der mit Klasse Abschluss doch der Ball ging an den Pfosten und von da ins Aus. Nach dieser Situation war klar das wir noch "zwei Stunden" hätten spielen könne und wir kämen nicht zum Torerfolg. "Wenn du einmal Sch**** am Fuß hast dann hast du Sch**** am Fuß." Dann wieder ein Standard für die Gäste, Kopfball Abwehr von D. Klitzner aber nicht weit genug weg. Der Ball wie im Billard in unserem Strafraum landet genau auf dem Fuß des Stürmers und es stand 0:4. Jetzt war verständlicherweise die Luft raus und zum allem Überfluss fiel kurz darauf noch das 5. Gegentor. Das war auch der Endstand. Wir waren dennoch auf keinen Fall um 5 Tore schlechter, sondern spielten auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer.

Für unser intaktes Team heißt es die vielen positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und sich positiv weiter zu entwickeln. (Die Ergebnisse kommen von alleine)

Was auch noch zu erwähnen ist, das der sehr gut pfeifende Schiedsrichter P. Hellinger und Gäste Trainer sehr begeistert von unserer Spielanlage war und nicht verstehen kann wieso wir da unten stehen. (Das sollte Mut machen und aufbauen)

Am kommenden Dienstag heißt es schon wieder Pokalfight in Oelsnitz und auch da ist auf jeden Fall ein Weiterkommen mit der richtigen Einstellung drin!