SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
7. Spieltag - 31.10.2015 10:00 Uhr
TSV Nema Netzschkau   SpG Wernesgrün
TSV Nema Netzschkau 1 : 2 SpG Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Moos, Steven Hanelt

Torfolge

1:0 (7')TSV Nema Netzschkau
1:1 (42')Steven Hanelt
1:2 (49')Tobias Moos

Auf Nebenplatz spielerische Reife bewiesen

Nur 2 Tage nach dem hohen Sieg gegen den Tabellenletzten mussten wir diesmal in Netzschkau ran. Dort "durften" wir auf dem Ausweichplatz spielen und der war erschreckend. Uns war klar, dass wir ohne Kampf und den nötigen Biss kaum etwas zählbares mitnehmen konnten. So versuchten auch die Trainer die Einstellung diesbezüglich zu steuern und den Erfolg vor schönem Spiel zu stellen. Wir begannen auch ordentlich und pressten früh schon gegen die Abwehrspieler. So konnten wir uns auch zwei gute Chancen herausspielen, die wir aber leider nicht nutzten. Die Hausherren verlegten sich auf Konter und versuchten immer wieder ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Das klappte auch und schon in der 7.Minute gingen sie mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Zwar liefen wir dann ständig an, hatten aber im Abschluss etwas Pech. Dabei wurde deutlich, dass einige überhaupt nicht mit den Bodenverhältnissen zurecht kamen. Vielleicht steckte doch das Spiel vom Donnerstag noch etwas in den Beinen. Doch das sollte eigentlich keine Entschuldigung für die harmlose erste Hälfte sein. In der Kabine fielen dann auch klare Worte und allen war bewusst, dass noch etwas kommen musste, um das Ergebnis zu korrigieren. Und beim Auflaufen war schon eine andere Körpersprache zu sehen und der Wille, das Match umzubiegen. Fast mit dem Anpfiff kam L.Bachmann zu einer Riesenchance, die er aber überhastet vergab. Auch eine weitere Möglichkeit lies er danach liegen. Doch in der 42.Minute war er voll konzentriert und leitete einen starken Angriff über T.Möckel ein, der noch S.Hanelt bediente und dieser verwandelte zum verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug über M.Pfeiffer und H.Lorenz konnten die Netzschkauer nur auf Kosten einer Ecke klären. Die Eingabe von H.Lorenz findet T.Moos, der zur Führung unserer Elf einschoss. Unverständlicherweise hörten wir plötzlich auf Fußball zu spielen und wollten nur noch das Ergebnis verwalten. Die Abwehrspieler gingen kein Risiko ein und spielten die Bälle gleich weit nach vorn. Mit dem Abpfiff waren alle erleichtert, dieses Spiel auf diesem Platz gewonnen zu haben.
Diese 3 Punkte waren sehr wichtig, wenn man die Konstellation an der Tabelle sieht. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Spielen und die gute Einstellung im Training rückt das Ziel, die Meisterrunde im kommenden Jahr, immer näher.
Dazu wird aber auch am kommenden Samstag in Wernesgrün gegen den VfB Auerbach 2. eine gute Leistung nötig sein, um den Anschluss zur Spitze zu halten.