SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse Staffel 3
6. Spieltag - 11.10.2014 10:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 2 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Fischer, Magnus Barthel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')VfB Lengenfeld 1908
1:1 (09')Magnus Barthel
2:1 (21')Jan Fischer
2:2 (40')VfB Lengenfeld 1908

Erster Punkt

Nach der knappen Heimniederlage in der Vorwoche gegen den Tabellennachbarn aus Limbach waren unsre Kleinsten hochmotiviert endlich ein Erfolgserlebnis zu feiern. Das dies ausgerechnet gegen einen der Staffelfavoriten passieren sollte, konnte so keiner erahnen. Mit einigen taktischen Umstellungen und klaren Anweisungen gingen unsre Jungen und Mädchen in das schwere Auswärtsspiel in Lengenfeld. In der 7. Minute fiel dann bereits dann 1:0 für die Gastgeber, nachdem eine Ecke nicht geklärt werden konnte. Doch direkt im Gegenzug erzielten wir den Ausgleich durch Magnus. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite netzte dieser unhaltbar rechts unten ein. Danach gestaltete sich das Spiel lange Zeit offen. Mit einem Blitzstart in die zweite Hälfte gingen wir in Führung. Nach einem Querpass schlenzte Jan den Ball gekonnt ins linke Toreck und wir konnten die 2:1 Führung feiern. Danach boten sich noch weitere Chancen doch es konnte keine davon genutzt werden um das Spiel zu entscheiden. Als in den letzten Minuten die Kraft und Ordnung etwas nachlies, erzielten die Gastgeber mit dem letzten Schuss der Partie noch den Ausgleich. Damit konnten unsere Mannschaft den ersten Pflichtspielpunkt feiern und zeigte mit dieser Leistung das wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen.
Zum Abschluss der Partie fand erneut ein Neunmeterschießen statt, bei dem alle Kinder noch einmal ein Erfolgserlebnis genießen konnten.