SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
22. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   1.FC Wacker Plauen
SV Wernesgrün 3 : 2 1.FC Wacker Plauen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Bruhnke

Assists

2x Martin Plch, Jim Pöhner

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (8')Benjamin Bruhnke (Martin Plch)
1:1 (23')1.FC Wacker Plauen per Kopfball
1:2 (25')1.FC Wacker Plauen
2:2 (26')Benjamin Bruhnke per Weitschuss (Jim Pöhner)
3:2 (90+1')Benjamin Bruhnke (Martin Plch)

Zittersieg dank drei Bruhnke Treffer

Unsere Mannschaft begann dieses Spiel sehr konzentriert und Trainer R.Freitag beorderte Kapitän B.Bruhnke als zusätzlichen Angreifer neben M.Plch. Das sollte sich schon nach 8 Minuten auszahlen. Eine halbhohe Eingabe von M.Plch verwandelte Benny mit einem tollen Seitfallzieher zum 1:0. Kurz darauf hatte er das zweite Tor auf dem Fuß, als er allein aufs Tor zusteuerte aber knapp am Pfosten vorbei  schob. In der 21.Minute zog M.Plch urplötzlich aus 30 Meter ab und zwang den Wacker-Torhüter zu einer Glanzparade. Einen langen Ball verstolperte A.Nickel etwas unkonzentriert und M.Schwarz konnte gerade noch auf Kosten eines Eckballs klären. Bei der  fälligen Ecke ging J.Hudec zu zaghaft zum Ball und es stand plötzlich 1:1. Doch damit nicht genug.  Nach einem abgefangenen Angriff   schlugen die Plauener einen weiten hohen Ball an unseren Strafraum und irgendwie kickte ein Plauener Spieler das Leder über unseren Abwehrspieler und überraschte auch den etwas zu weit vorm Tor stehenden J.Hudec zur 1:2 Führung. Fast im Gegenzug setzte J.Pöhner den startenden B.Bruhnke mit einem Zuckerpass in Szene und der zog aus 18 Meter knallhart ab und lies den Torhüter keinen Stich. Drei Tore innerhalb vier Minuten sorgten für weitere Angriffe auf beiden Seiten. Treffer blieben jedoch aus. Als kurz nach dem Wiederanpfiff M.Schwarz etwas leichtsinnig den Ball verlor, hatte unsere Mannschaft Glück, dass der Wackerstürmer diese Chance kläglich vergab. Nun entwickelte sich ein offener Schlagaustausch. Jedoch übertrafen sich die Spieler mit dem Auslassen der Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst senkte sich eine Eingabe auf die Plauener Latte, dann lief sich M.Plch zum wiederholten Male an seinem Gegenspieler in aussichtsreicher Position fest. In der 60.Minute rettete J.Hudec in höchster Not mit starker Fußabwehr gegen einen frei stehenden Stürmer. Nach einem Eckball stand M.Götz völlig frei, aber sein Kopfball aus 5 Meter ging neben den Pfosten. Erneut rettete J.Hudec bei einer scharfen Eingabe in letzter Sekunde vor dem Einschuss bereiten Gegenspieler. Einen Kopfball von M.Plch schlug ein Abwehrspieler gerade noch von Linie. Als der konsequente Schiri die Nachspielzeit anzeigte, kam ein langer Ball zu M.Plch der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, aber am Torhüter scheiterte. Den abprallenden Ball schoss der mitgelaufene B.Brunke zum 3:2 ins Netz. Der Jubel war groß und als auch der letzte Angriff der Wackerspieler abgefangen war, lagen sich unsere Spieler in den Armen, während die Plauener enttäuscht zu Boden gingen. Mit diesem Sieg wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Am kommenden Samstag beim fast feststehenden Absteiger aus Grünbach sollten die letzten notwendigen Punkte geholt werden, um gegen Werda, Schreiersgrün und Syrau nicht noch mit großem Druck auflaufen zu müssen.