SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
21. Spieltag - 23.04.2017 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 3 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Plch

Assists

Jim Pöhner

Gelbe Karten

Jacub Hudec, Martin Götz, Stefan Rauchfuß, Benjamin Bruhnke, Marcel Winkler, Martin Plch

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (16')Martin Plch
0:2 (39')Martin Plch per Kopfball (Jim Pöhner)
1:2 (41')VfB Lengenfeld 1908 per Kopfball
2:2 (51')VfB Lengenfeld 1908
3:2 (65')VfB Lengenfeld 1908

Zum 4.Mal hat zwei Toreführung nicht zum Sieg gereicht !

In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit ruhigem Spielaufbau und schnellem Spiel in die Tiefe setzten wir die Lengenfelder von Beginn unter Druck. Schon in der vierten Minute startete M.Winkler durch aber der aufmerksame Torhüter konnte in letzter Sekunde den Ball noch wegschlagen. Als in der 13.Minute T.Wolf den Ball scharf in den Strafraum schlug, verfehlte B.Bruhnke mit seinem Kopfball das Tor nur um Haaresbreite. Einen Fehler in der Lengenfelder Abwehr nutzte M.Plch in der 16.Minute und erzielte die Führung. Die Hausherren spielten mit einer hohen Fehlerquote und suchten immer ihren Goalgetter P.Herzog, der jedoch im Wechsel von M.Schwarz und B.Bruhnke gut abgeschirmt wurde. Als J.Pöhner  einen Eckball gefühlvoll in den Strafraum zog, war wieder M.Plch mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 0:2. Weitere gute Angriffe wurden nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt und so kam nach einer Ecke der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit völlig überraschend. Sofort nach Wiederanpfiff war die Mannschaft wieder da und M.Winkler scheiterte erneut am stark reagierenden Torhüter. Kurz nach der Auswechslung des Doppeltorschützen M.Plch leistete sich T.Wolf einen Fehlpass im Mittelfeld, die aufrückende Abwehr wurde klassisch ausgespielt und es stand 2:2. Die Hausherren legten jetzt nach und nicht nur die Zweikämpfe wurden hektischer. Leider gelang es dem Schiri in dieser Phase nicht, das Spiel in normalen Bahnen zu halten. Als in der 65.Minute ein eigentlich harmloser Angriff über rechts in unsere Hälfte kam, hatte unsere ganze Defensive einen Blackout und der nicht mal voll getroffene Ball trudelte ins Tor. Erneut hatte unsere Mannschaft einen zwei Tore Vorsprung aus der Hand gegeben. Was folgte, war ein offener Schlagaustausch beider Teams. Torszenen auf beiden Seiten und viel Hektik, aber keine Treffer. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorn, aber L.Pfreimer, B.Bruhnke, M.Winkler, M.Götz vergaben die klarsten Möglichkeiten. Diese Niederlage war völlig unnötig und unverständlich. So etwas darf in den nächsten Spielen nicht noch einmal passieren, sonst rutscht man schnell in den Abstiegsstrudel. Jetzt steht aber erst einmal das Halbfinale im Pokal an. Wobei in Syrau die Trauben hoch hängen. Am 7.Mai ist dann Wacker Plauen in Wernesgrün zu Gast und da muss unsere Mannschaft über 90 Minuten sich von ihrer besseren Seite zeigen.

Noch erwähnt werden sollte,dass sich Torhüter Petzold und Goalgetter Herzog nach dem Spiel als faire Gewinner zeigten !