SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
2.Runde - 21.08.2016 15:00 Uhr
Heinsdorfergrund 02   SV Wernesgrün
Heinsdorfergrund 02 2 : 4 SV Wernesgrün
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Winkler, Lukas Pfreimer, Antonio Wehner

Assists

Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß, Tobias Wolf, Martin Plch

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Lukas Pfreimer

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (5')Heinsdorfergrund 02
1:1 (9')Marcel Winkler per Elfmeter (Martin Plch)
2:1 (18')Heinsdorfergrund 02
2:2 (74')Antonio Wehner (Tobias Wolf)
2:3 (81')Heinsdorfergrund 02 (Eigentor) (Stefan Rauchfuß)
2:4 (87')Lukas Pfreimer per Kopfball (Steve Ahrens)

Typischer Pokalfight forderte unsere Mannschaft

Unsere Mannschaft wollte nach der wenig überzeugenden Leistung aus der 1. Runde ein deutlich besseres Spiel auf dem Kalten Feld abliefern, da es ja die Generalprobe für den Ligastart war. Leider musste J.Pöhner bei der Erwärmung passen und so stellte der Trainer nochmals kurzfristig um. Die Mannschaft fand daher Anfangs nicht zu ihrem Spiel und musste schon nach 5 Minuten das erste Gegentor einstecken, als ein langer hoher Ball von unserer Abwehr unterschätzt wurde und kein Zugriff vor dem Strafraum erfolgte. Die Mannschaft steckte das aber weg und versuchte es mit langen Dribblings in die gegnerische Hälfte. So wurde dann in der 9.Minute M.Pilch im Strafraum von den Beinen geholt und wir konnten per Strafstoß ausgleichen. Aber schon hier zeigte es sich, dass wir uns zu spät vom Ball trennten und nach hinten schlecht absicherten. So auch in der 18.Minute, als alle zu weit aufgerückt waren und die Hausherren einen blitzsauberen klassischen Konter setzten und dadurch zum 2:1 kamen. Trotz größerer Spielanteile konnten wir die Angriffe nicht in Tore umwandeln, da es im Abschluss an der nötigen Konzentration fehlte und viele Bälle in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben. In der zweiten Hälfte wurde der Druck auf das Heinsdorfer Tor größer. Viele Chancen wurden herausgespielt, aber nachlässig vergeben. So dauerte es bis zur 74.Minute, ehe es einmal wieder A.Wehner war, der nach einer Eingabe von T.Wolf blitzschnell reagierte und den Ausgleich erzielte. Die Mannschaft lies dem Gegner wenig Raum und hielten den Druck aufrecht. Nach einer scharfen Ecke von S.Rauchfuß fälschte ein Heinsdorfer den Ball ins eigene Tor ab zum 2:3. Zwar versuchten die Hausherren mit langen Bällen noch einmal Druck zu machen, aber jetzt war unsere Defensive auf dem Posten und auch das Umkehrspiel lief besser. Nach einem Freistoß köpfte L.Pfreimer konzentriert zum 2:4 ein und machte den Einzug in die 2.Pokalrunde klar. Trotz des Sieges sahen die Beobachter einiger Vogtlandligisten sicher auch Schwächen in unserem Spiel. Zum kommenden Start der Vogtlandliga gegen die 2. Mannschaft des VfB Auerbach, die einer der Aufstiegsfavoriten sind, wird es ungleich schwerer und jeder Spieler muß noch einige Prozente mehr auf den Platz bringen, um nicht unter die Räder zu kommen.