SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht

Kreisliga - Staffel 1
9. Spieltag - 11.11.2023 10:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   SpG Treuener Land
SV G/W Wernesgrün 4 : 1 SpG Treuener Land
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Edgar Bastian Wartke, Ben Bleil

Assists

Tobias Ladewig, Fynn Wierscher

Torfolge

1:0 (12')Edgar Bastian Wartke (Fynn Wierscher)
2:0 (32')Ben Bleil
2:1 (37')SpG Treuener Land
3:1 (66')Edgar Bastian Wartke
4:1 (67')Edgar Bastian Wartke (Tobias Ladewig)

Hattrick für drei Punkte

Am letzten Samstag empfing unsere B-Jugend die SpG Treuener Land auf dem heimischen Kunstrasen in Wernesgrün. Dieses Spiel sollte unter mehrfach erschwerten Bedingungen eine ziemliche Herausforderung werden. Angespornt durch ein intensives Training unter der Woche, wollte das Team die Niederlage aus der vorherigen Partie wettmachen und beweisen, dass es auch anders kann.
Dies ging schon bei der Startelf los: Im Tor diesmal Krohn, welcher den längerfristig verletzten Kapitän Schnabel vertrat. Diesem wurde bei einem harten Einsteigen in der Vorwoche der Daumen gebrochen. Und zur Überraschung einiger lief Knorr heute als Außenverteidiger auf.
Das Spiel startete mit einer Abtastphase beider Teams, welche jedoch schnell zu einer leicht überlegenen Rolle unserer Jungs überging. Nach zehn Minuten dann der nächste Rückschlag: Ein Tempodribbling von Arzt konnten die Gegner nur durch ein Foul von zwei Spielern gleichzeitig stoppen. Arzt musste hier erstmal verletzt runter. Aber die Unterzahl schien unsere Mannschaft zu stärken. Einen Ball aus dem Halbfeld von Wierscher bekam der gegnerische Innenverteidiger nicht sauber geklärt, Wartke setzte sich energisch gegen drei Gegner durch und schob zum nicht unverdienten 1:0 ein. Kurz danach wurde Arzt ausgewechselt und die Mannschaft war wieder komplett. Und diese Einwechslung zeigte Wirkung. Im mittlerweile tobenden Schneeschauer erhöhte Bleil nach etwas mehr als einer halben Stunde mit einem Nachschuss auf 2:0. Nur wenige Minuten später kamen die Gäste aber zum Anschlusstreffer. Ein Fernschuss wurde, vom Wind und Schneegestöber begünstigt, in den Winkel getragen. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Das zunehmend schlechte Wetter gestaltete die Partie auf dem Kunstrasen immer schwieriger und es wurde mehr Kampf als feiner Fussball. Aber wir nahmen ihn an und wollten unbedingt die drei Punkte in Wernesgrün behalten. Ungefähr eine Viertelstunde vor Schluss machte Wartke dann mit seinem Doppelpack den Sack zu. Das 3:1 resultierte aus einem Fehler des Torwarts, welcher den Ball einfach mitten in den Strafraum spielte. Wartke schaltete schnell und schob ins leere Tor ein. Das 4:1 direkt in der nächsten Situation: Ladewig spielte Wartke an, dieser legte den Ball mit dem ersten Kontakt am Gegner vorbei und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss ging passgenau ins untere rechte Eck und markierte den 4:1-Endstand.
Nach dieser kämpferisch starken Leistung holten unsere Junioren also endlich mal wieder einen verdienten Dreier. Am kommenden Samstag wollen wir nachlegen. Anstoß zum Pokalspiel gegen den Reichenbacher FC ist dann 10:00 Uhr in Wernesgrün.


Quelle: André Nickel