B-Junioren : Spielbericht

Paul Fritz, Nikolai Heckel

Sebastian Knorr

Fynn Wierscher

1:0 (29')Paul Fritz (Sebastian Knorr)
2:0 (40')Nikolai Heckel
2:1 (59')Teutonia Netzschkau per Elfmeter

Knapper Heimsieg

Am vergangenen Wochenende stand für unsere B-Junioren das Heimspiel gegen Netzschkau an. Nachdem unsere Männer bereits in der Vorwoche einen Heimsieg gegen die Teutonen einfuhren, wollten auch unsere Jungs nachziehen.
Und das Spiel ging auch gut für uns los. Bereits nach wenigen Minuten ergab sich die erste Chance durch einen Freistoß direkt an der Strafraumkante. Knorr zirkelte diesen schön über die Mauer, aber leider in die Hände des Gästehüters. Kurz darauf mussten wir straff durchatmen. Einen langen Ball traf Wierscher beim Klärungsversuch nicht richtig. Dieser entwickelte sich zu einer Bogenlampe, die nur knapp über das eigene Tor hinweg flog. Danach folgte die nächste große Chance für uns. Wiederum war es Knorr, der sich im Laufduell durchsetzte, jedoch aus wenigen Metern am Netzschkauer Torhüter scheiterte. Nach einer halben Stunde sollte endlich der Führungstreffer für unsere Farben fallen. Eine Ecke von Knorr drückte Außenverteidiger Paul Fritz aus kürzester Distanz über die Linie - genau so wie am Vortag im Training einstudiert. Direkt mit dem nächsten Angriff hatten wir die Chance, die Führung zu erhöhen. Einen cleveren Steckball von Bleil zog Knorr auf die kurze Ecke. Diesen parierte der Torhüter jedoch fabelhaft, sodass der zweite Treffer vorerst verwehrt blieb. Kurz vor dem Pausenpfiff ergaben sich dann noch zwei Großchancen für uns. Die erste nach einem Freistoß von Krohn. Seine Eingabe von der Auslinie wurde in der Mitte nicht geklärt und prallte gegen den langen Pfosten. Den Abpraller konnten wir leider nicht gewinnbringend verwerten. Etwas besser machte es Heckel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach kurzer Verletzungspause gerade wieder frisch auf dem Feld, fing er einen Klärungsversuch der Gäste per Volley am Strafraumeck direkt ab und knallte den Ball in den Winkel. Traumtor zum 2:0-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel dann etwas an Struktur, was auch an den vielen kleinen Fouls und Meckereien beider Seiten lag. Schließlich gab es in der 59. Minute einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Bei einem Zweikampf auf dem Weg zur Auslinie arbeiteten beide Spieler mit dem Oberkörper. Der Gästestürmer ging dabei zu Boden und der Schiedsrichter entschied etwas überraschend auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Netzschkauer zum 1:2-Anschlusstreffer. Weitere große Chancen blieben dann aus, da die Partie immer wieder durch Kleinigkeiten unterbrochen wurde. Etwas unschön ging die Partie mit zwei Platzverweisen für die Gäste zu Ende. Diese waren mit den Schiedsrichterleistungen offensichtlich nicht einverstanden und diskutierten und meckerten so lange, bis der Schiedsrichter die Ampelkarte zeigte. Einen weiteren Kommentar in Richtung Schiedsrichter bestrafte dieser nach Abpfiff mit einer glatten roten Karte.
Somit fuhren unsere Jungs erneut drei Punkte ein und taten es den Männern auf den Gegner bezogen gleich. Am kommenden Samstag sind wir in Kottengrün zu Gast und hoffen, dort die nächsten Punkte einsammeln zu können.

Quelle: André Nickel