SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St.1
8. Spieltag - 12.11.2016 10:00 Uhr
SpG Wgn/Stgr   1.FC Wacker Plauen
SpG Wgn/Stgr 0 : 4 1.FC Wacker Plauen
(0 : 2)

Gegen den Tabellenführer achtbar verloren

Nach einer sehr guten Trainingswoche waren wir Top vorbereitet und das merkte man uns auch an ! Der Tabellenführer kam natürlich mit breiter Brust und ohne Punktverlust nach Wernesgrün und war größtenteils mit älteren Spielern bestückt. Doch das sah man in weiten Strecken des Spiels nicht. 
Wir hielten gut dagegen und vor allem in den entscheidenten Zonen gewannen wir die meisten Zweikämpfe. Die erste große Chance im Spiel hatten die Gäste erst nach etwa 20 Minuten mit einem Freistoß, der gerade noch so von M.Hochmuth an die Latte gelenkt wurde. Aber auch wir versuchte es immer wieder vor allem mit Distanzschüssen, zum Beispiel durch H. Lorenz. Dann ein starker Spielzug der Gäste in der 30 Minute. Über unsere linke Seite ging es zu schnell und so fiel das 0:1. Wir steckten dies relativ gut weg und behielten die Ruhe. Doch 8 Minuten später konnten wir den Ball erneut nicht ordentlich klären und ein abgefälschter Schuss landete im Tor zum 0:2. Fast im Gegenzug landete nach einer guten Kombinationder Ball bei S. Hanelt der sich klasse durchsetzten konnte, aber dann Pech beim Abschluss hatte. Der Halbzeitstand von 0:2 entsprach leider nicht unser gutes Spiel gegen den Ball, nur mussten wir dies auch durchhalten. 
Auch die zweite Halbzeit lebte vom Kampf und Einsatz. Die Plauener waren zwar spielerisch besser, zeigten das aber mit einer Überheblichkeit, was so eigentlich im Jugendfußball nichts zu suchen hat. Das lies uns zwar nicht kalt, aber wir reagierten diszipliniert und spielten weiter mit unseren Möglichkeiten. Dann ein gefährlicher Freistoß am 16er für Wacker. Der Kapitän verwandelte unhaltbar in den Winkel zum 0:3. Wir versuchten trotzdem die Stimmung oben zu halten um nicht einzubrechen und verteidigten aufopferungsvoll bis zum Schluss. Doch dann ein Schockmoment. Nach einem Foul an S. Glawe lies der Schiedsrichter Vorteil gelten, jedoch der Gegenspieler ging erneut übermotiviert in den Zweikampf und traf nur den Knöchel unseres Kapitäns, der dann verletzt ausgewechselt werden musste. An der Stelle gute Besserungswünsche vom Verein, Simon! 
Es gab dann nur noch einen Höhepunkt. Wieder in Form eines Freistoßes, der ganz glücklich in unserem Tor landete. 
Am Ende steht ein 0:4 für die Gäste da. Dennoch wir sind komplett zufrieden mit der Leistung gegenüber der Vorwoche und auch mit dem Ergebnis könne wir leben, da andere Mannschaften schon bedeutend höher gegen den Spitzenreiter verloren haben. 
Jetzt geht die "Englische Woche" am Mittwoch in Lengenfeld weiter und hört bei Lok Plauen auf. Für uns steht dabei als absolutes Ziel das Erreichen der "Meisterrunde" .