SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St.1
7. Spieltag - 05.11.2016 10:30 Uhr
SV Morgenr.-Rautenk.   SpG Wgn/Stgr
SV Morgenr.-Rautenk. 3 : 0 SpG Wgn/Stgr
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Hochmuth, Simon Glawe, Steven Hanelt, Hannes Lorenz

Zuschauer

10

Enttäuschende Niederlage beim Letzten

Nach dem wichtigen Sieg gegen Grünbach wollten wir unbedingt nachlegen und auch in Morgenröthe gewinnen. Das Wetter war die ganze Woche bescheiden und dadurch mussten wir auf dem Ausweichplatz spielen. Als wir den Platz sahen war uns klar heute gewinnt nicht die Mannschaft mit spielerischen Glanz sondern die Mannschaft mit mehr Leidenschaft und Kampf. Schon von Beginn an waren wir nicht im Spiel und beschäftigten uns nur mit dem Platz. Wir mussten 3 Stammkräfte kompensieren und das merkte man uns auch an. Die Gastgeber waren in ihrem Element, körperlich präsent und gaben keinen Ball auf. Dann das gute alte Spiel wenn man auswärts spielt sind die Abseitspositionen oft fragwürdig, aber das ist fast überall so. Der stark haltende M. Hochmuth hielt die glückliche Null in der ersten Halbzeit fest. Kurz vor der Pause ein offensives Lebenszeichen durch L. Höppner der die Führung auf dem Fuß hatte, doch er vergibt. 
Wir warnten in der Halbzeit, dass wir den Kampf annehmen müssten und mehr "Stimmung" auf dem Platz brauchen. 
Doch dann eine katastrophale 2. Halbzeit unserer Mannschaft. Zwar hatten wir die erste Chance nach einer Kombination der leicht angeschlagenen und eingewechselten M. Pfeiffer und H. Lorenz, doch das sollte die letzte sein. Dann stand der oft planlos pfeifende Schiri im Mittelpunkt. Der Linienrichter zeigte Einwurf für uns an doch der Schiedsrichter pfiff Freistoß für Morgenröthe. Der kam tückisch aufs Lattenkreuz und von da auf den Kopf der Stürmers zum 1:0. Nun liefen wir auf dem schlecht zu bespielenden Rasen dem Rückstand hinterher und es kam noch schlimmer. Durch große Löcher in der Abwehr erzielten die Gastgeber das 2:0 und das sollte die Entscheidung werden. Leider gaben wir uns unverständlicherweise als Mannschaft auf und kassierten noch das 3:0. Die Zeichen in den Zweikämpfen kamen zu spät und waren dann nur noch Frust. 
Nach dem Spiel war eine Aussprache mit Team und Trainerteam notwendig um die nächsten Spiele besser zu bestreiten. 
Nächste Woche kommt der Spitzenreiter aus Plauen nach Wernesgrün und da heißt es mit einer besseren Einstellung, mit mehr Willen und mehr Kampf ins Spiel zu gehen sonst besteht man gegen solch ein Team erst recht nicht.