SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 15.03.2014 10:00 Uhr
VfB Mühltroff   SV Wernesgrün
VfB Mühltroff 2 : 3 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Seidel, Steven Hanelt, Enzo Leistner

Assists

2x Hannes Lorenz, Simon Glawe

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')VfB Mühltroff
1:1 (22')Steven Hanelt (Hannes Lorenz)
1:2 (40')Paul Seidel (Hannes Lorenz)
1:3 (48')Enzo Leistner (Simon Glawe)
2:3 (54')VfB Mühltroff

Nächste Pokalrunde erreicht!

Mit dem Pokalspiel in Mühltroff startete für unsere D-Jugend ins Jahr 2014. Sehr konzentriert und siegeshungrig war daher ihr Auftritt. Auf dem "Rasen" in Mühltroff dauerte es aber, um sich an die Bedingungen anzupassen. Durch unsere offensive Spielweise boten wir dem Gegner mehr Räume als uns lieb war. Das nutzte der und prompt lagen wir 1:0 im Rückstand. Aber unser Team steckte das weg und gelangen immer wieder mit guten Kombination vor das Tor der Hausherren. Ausgehend von Max und Hannes kam der Ball dann zu Steven und der "Heimkehrer" verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Anschließend hatten wir genügend Möglichkeiten durch Lenny,Hannes oder Max, die aber wie so oft überhastet vergeben wurden. In der zweiten Hälfte hatten wir dann das Geläuf besser im Griff und liesen endlich auch den Ball laufen. Vor allem im Zentrum setzten wir die Mühltroffer ständig unter Druck. Als Hannes sehr überlegt Paul anspielte, zog dieser sofort ab und wir gingen 2:1 in Führung. Die eingewechselten Enzo und Gaudenz brachten dann frischen Schwung in unser Spiel. Nachdem Simons Eingabe für Verwirrung beim Gegner sorgte schaltete Enzo blitzschnell und wir führten 3:1. Nun schien es nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fallen. Doch Daniel,Hannes,Steven und Max brachten einfach den Ball nicht ins Tor. Da passierte dann ein Konter und wir lagen nur noch 3:2 vorn. Das brachte sofort wieder Unsicherheit in unser Spiel und beinahe wäre es in die Verlängerung gegangen, als Fabi einen straffen Schuss wegfaustete, dabei Max an den Hinterkopf traf und von dort der Ball an die Latte ging. Am Ende ein verdienter Sieg, doch durch die mangelnde Chancenverwertung machten wir es uns selbst wieder schwer. Trotzdem ein Glückwunsch an unser Team und viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde und bei den kommenden Punktspielen