SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 30.04.2014 17:30 Uhr
FSV Bau Weischlitz   SV Wernesgrün
FSV Bau Weischlitz 1 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lenny Preiß, Steven Hanelt

Assists

Hannes Lorenz, Marius Küchler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')FSV Bau Weischlitz
1:1 (40')Steven Hanelt (Marius Küchler)
1:2 (50')Lenny Preiß (Hannes Lorenz)

Sieg im Pokal und eine Runde weiter

Unser Team wollte in Weischlitz unbedingt gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen. Doch gleich mit Beginn des Spieles nutzten die Hausherren ein völlig konfuses Abwehrverhalten, dazu einen Fehler von Fabi und schon stand es 1:0. Wir brauchten fast 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Dann lief der Ball jedoch immer besser und wir kamen auch durch Steven und Max zu Torchancen. Vom starken Hannes angetrieben, hatten wir nun ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, doch zweimal Pfosten und einmal Latte verhinderten den Ausgleich bis zur Pause. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft sofort Druck aufbauen und lies den Ball sicher laufen. Einen Pass von Hannes nahm Steven mit ging in den Strafraum traf aber nur den Pfosten. Der Gegner kam kaum noch dazu sein Spiel aufzuziehen, so dominant war jetzt unser Spiel. Dann spielte Marius überlegt Steven frei und eiskalt vollendete der zum 1:1. Das gab Sicherheit und war Ansporn zu weiteren Angriffen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld setzte Hannes Lenny in gute Position und dessen sofortiger Abschluss brachte uns in Führung. Statt weiter ruhig unser Spiel zu machen, begann das große Zittern. Weischlitz warf alles nach vorn, traf auch noch den Pfosten, aber es reichte letztendlich zum Sieg. Nun erwarten wir im Halbfinale am 14.Mai um 17:30 Uhr in Wernesgrün die starke Mannschaft des Kreisligisten SG Limbach 1.