SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 3
14. Spieltag - 03.05.2014 10:00 Uhr
SV Wernesgrün   TSV Nema Netzschkau
SV Wernesgrün 1 : 2 TSV Nema Netzschkau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steven Hanelt

Assists

Hannes Lorenz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (42')TSV Nema Netzschkau
1:1 (49')Steven Hanelt (Hannes Lorenz)
1:2 (56')TSV Nema Netzschkau

Unnötige Niederlage

Mit dem Schwung aus dem Pokalspiel wollten wir auch das Punktspiel erfolgreich gestalten. Doch die Gäste waren von Beginn besser im Spiel. Wir standen zu weit von den Gegenspielern weg und konnten uns bei unserem Torhüter bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Bis kurz vor der Pause waren wenige gute Situationen auf unserer Seite zu sehen. Nach der Pause waren wir dann präsenter und spielten mutiger nach vorn. Doch Steven und Max konnten in aussichtsreichen Situationen keinen Treffer erzielen. Anders die Gäste. Nach einem Pfostenschuss stand ein Stürmer völlig frei und schon stand es 0:1. Wir brauchten lange, um das Tor zu verdauen. och mit guter Moral kämpften wir uns ins Spiel zurück. Hannes,Max,Lenny und Steven geizten nicht mit Schüssen. scheiterten aber am starken Gästetorwart. Nach einem Gewaltschuss von Hannes staubte Steven den abprallenden Ball zum 1:1 ab. Statt Sicherheit ins Spiel zu bringen, ließen wir die Gäste wieder zurückkommen und verloren auch mehr Zweikämpfe. Einen Konter der Gäste brachte kurz vor Spielende dann das 1:2 und obwohl unser Team nochmals alles gab, es reichte nicht mehr. Diese Niederlage sollte uns aber nicht von der Erfolgsspur abbringen. Das passiert auch größeren Mannschaften. Nun müssen wir uns wieder konzentrieren und die Punkte auswärts einfahren.