SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht 2. Kreisklasse Staffel 1, 23.ST (2018/2019)

SpVgg 1862 Neumark II   Wernesgr2/Irfersgr2 II
SpVgg 1862 Neumark II 1 : 0 Wernesgr2/Irfersgr2 II
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   2. Kreisklasse Staffel 1   ::   23.ST   ::   11.05.2019 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Helko Günther

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (61.min) - SpVgg 1862 Neumark II

Ärgerliche Niederlage

Auf dem durch den Regen sehr aufgeweichten Platz in Neumark ging es bei beiden Teams darum, wer am Ende den größeren Willen hat. Von Beginn an musste man mit den schwierigen Bedingungen zurecht kommen und es wurde viel gelaufen und viel gekämpft. Die Hausherren schlugen dabei immer wieder lange Bälle in die Spitze und kamen dadurch das ein oder andere Mal gefährlich vors Gehäuse. Die besten Chancen in Hälfte eins hatten für uns D. Richter und M. Rüger. Richter vergab beim Alleingang aufs Tor und Rügers Schuss von der Strafraumkante landete am linken Pfosten! Bitter wurde es auch, als nach Foul an M. Schubert der Elfmeterpfiff ausblieb und es „nur“ Freistoß gab. 

In der zweiten Hälfte wurde die Gangart bei beiden Teams etwas härter und die Partie wurde immer wieder unterbrochen. Die Neumarker spielten nun richtig nach vorne und kamen in der 61. Minute tatsächlich zur, aus unserer Sicht unglücklichen Führung. Ein Eckball wurde hoch und weit in Richtung Tor geschlagen. Der Ball rutschte R. Barthel dabei aus den Händen und überquerte für einen kurzen Moment die Linie, eher er ihn wieder aufnehmen konnte. Die Frage dabei war, ob der Ball in seiner Flugkurve nicht schon vorher im Toraus war. Nichts desto trotz probierte unser Team nochmal was. Nach einem indirekten Freistoß konnte der Torhüter den Schuss von Werner noch parieren. Pech hatte dann kurz vor Ende H. Günther, als sein guter Kopfball am linken Innenpfosten landete und wieder heraussprang! Sehr bitter für unsere Mannschaft. Somit blieb es beim knappen Sieg für die Gastgeber.

Nächste Woche hat unsere Reserve spielfrei. Weiter geht es dann in zwei Wochen beim Heimspiel gegen Reumtengrün II.