SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
16. Spieltag - 12.03.2017 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Rotschau II
SV Wernesgrün II 3 : 3 SG Rotschau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Mückenheim, Antonio Wehner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')Chris Mückenheim
1:1 (45')SG Rotschau II
1:2 (74')SG Rotschau II
1:3 (81')SG Rotschau II
2:3 (85')Chris Mückenheim
3:3 (89')Antonio Wehner

Zurückgekämpft und belohnt wurden

Auf der einen Seite 11 Mann, die sich erschöpft und atemlos auf die Schultern klopfen konnten – auf der anderen Seite 11 Mann, die sich über den Verlust von zwei Punkten ärgerten. Dies waren die Resultate nach dem heutigen Spiel gegen die SG Rotschau, welches einiges zu bieten hatte.

Nach dem bitteren 0:4 in der Vorwoche in Irfersgrün (nur mit 6 Mann auf dem Platz), zeigten wir heute Kampf und Ehrgeiz, ein schon verloren geglaubtes Spiel noch retten zu können. Die Gäste waren von Beginn an die bestimmende Mannschaft und schnürten uns spielerisch ein. Die ersten Hochkaräter hatten sie auch in den ersten 15 Minuten des Spiels. Aushilfskeeper B. Bruhnke konnte aber einige Schüsse glänzend parieren. Die beste Möglichkeit der Gäste war ein Kopfball von der rechten Seite, welcher knapp am linken Pfosten vorbeisegelte. Richtig gefährlich wurde unser Team nur einmal, als ein Eckball von R. Werner die Latte küsste und ins Aus flog. Zur Überraschung aller Beteiligten, waren wir es dann allerdings, die das 1:0 erzielten. Einen herrlichen Spielzug, ausgehend über M. Schürer und J. Bergner, vollendete C. Mückenheim mit der Pieke zur Führung. Rotschau bestimmte weiterhin das Geschehen und vergab weitere Großchancen. Zum psychologisch wohl richtigen Zeitpunkt, konnten sie allerdings das 1:1 doch noch vor der Pause erzielen. So ging es mit einem (noch schmeichelhaften) Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause wehte zunächst ein anderer Wind. Wir machten plötzlich Druck und wollten die Führung wieder herstellen. Mit dem eingewechselten A. Wehner hatten wir im Sturm nun auch mehr Entlastung und konnten spielerisch zulegen. Doch vergeigten wir unsere Möglichkeiten genauso wie die Rotschauer in Hälfte eins oder wir blieben am Strafraum hängen. Dann passierte es aber doch wieder, die Gäste trafen. Eine viertel Stunde vor dem Abpfiff markierten sie den Treffer, nachdem wir den Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren hatten. Und nur wenig später fiel gar noch der dritte Treffer. Ein Flachschuss aus dem Zentrum rollte Keeper Bruhnke durch die Beine. Sollten wir ihm jedoch keinen Vorwurf machen, da er uns des Öfteren mit tollen Paraden im Spiel hielt. Zappenduster dachten nun die meisten der Akteure. Jedoch begann nun eine Phase des Aufschwungs bei uns. Eigentlich bereits völlig entkräftet von der Laufarbeit, war es Wehner, der Mückenheim am Strafraum den Ball in den Lauf spielte, dieser den Torhüter umkurvte und das Leder ins leere Tor schob! Vier Minuten waren noch zu spielen und unsere Bemühungen rissen nicht ab. Sollte das Ganze noch belohnt werden? Ja das sollte es! In der 89. Minute waren sich die gegnerischen Verteidiger im Fünfmeterraum uneinig, sodass Wehner den Ball über die Linie spitzeln konnte und somit den umjubelten Ausgleichstreffer markierte! Ein ganz starkes Auftreten unserer Mannschaft, die sich auch nach dem 1:3 nicht aufgegeben hatte.

Nach einer ernüchternden Niederlage steht ein gefühlter Sieg auf der Habenseite unserer Jungs. In der kommenden Woche wird dann der wohl härteste Test auf uns warten. Dann geht es nach Rodewisch und ein jeder muss sein Bestes geben, um Zählbares einzuheimsen. Bis dahin, sportlich bleiben!

R.Werner