SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
10. Spieltag - 30.10.2016 12:00 Uhr
SV Wernesgrün II   Grünbach-Falkenstein III
SV Wernesgrün II 15 : 0 Grünbach-Falkenstein III
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

7x Chris Mückenheim, 5x Rocco Weihrauch, Kevin Podewils, Robert Werner, Tobias Wolf

Zuschauer

20

Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, konnte am heutigen Tage endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden! Gerade nach dem jüngsten 1:8 bei Wacker Plauen waren unsere Jungs auf Ergebniskorrektur besonnen. Und dies sollte auch gelingen. Gegen das Schlusslicht aus Grünbach/Falkenstein sollte ein 15:0 – Kantersieg die Weichen auf drei Punkte stellen. Es zeichnete sich bereits früh in der Partie aus, in welche Richtung sie laufen sollte. Schon nach vier Minuten gingen wir durch einen Strafstoß von C. Mückenheim in Führung, nachdem R. Weihrauch im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Das 2:0 durch Mückenheim, nur fünf Minuten später, verstärkte den heutigen Trend umso mehr. Keinesfalls auf Hektik bemüht, legten wir heute besonders Wert auf das Flachpassspiel und ließen den Ball gut laufen. Bis zur 25. Minute dauerte es, ehe Weihrauch das nächste Tor erzielen konnte. Und keine zehn Minuten später war es abermals Weihrauch, der im Strafraum gefoult wurde. War beim ersten Strafstoß noch etwas Zweifel am Pfiff des Schiris vorhanden, sah man es in dieser Situation schon etwas deutlicher. Mückenheim ließ sich jedenfalls nicht zweimal bitten und erhöhte auf 4:0. Vor der Pause konnte R. Werner mit einem Fernschuss dann sogar noch auf 5:0 erhöhen. Die Messe war damit eigentlich schon gelesen. Von unseren Gästen, welche dennoch wacker kämpften, kam im ersten Durchgang nicht sonderlich viel. Nach dem Seitenwechsel brachten wir mit Morgner, Schönfelder und Fürst neue Kräfte zum rotieren. Es dauerte auch keine fünf Minuten, als zunächst Weihrauch und dann abermals Mückenheim die Tore sechs und sieben erzielen konnten. Im weiteren Spielverlauf wurde es für unsere Gäste dann immer unglücklicher. Im Minutentakt sollten dann die nächsten Tore fallen. Weihrauch erhöhte auf 8:0 und wieder nur ein paar Sekunden später war es T. Wolf der auf 9:0 erhöhte. Abwechselnd trafen nun Mückenheim, Weihrauch und wieder Mückenheim. Nach einer flachen Hereingabe war es dann allerdings K. Podewils, der den nächsten Treffer einschob. Die letzten Minuten der Partie wurden zunächst durch den Lattentreffer von S. Fürst gestaltet. Seine verunglückte Flanke wurde zum gefährlichen Torschuss aufs Gehäuse. Mit den beiden letzten Treffern von Mückenheim und Weihrauch wurde die Partie beendet. Eine bittere Pille für unsere Gäste, welchen wir dennoch Dank aussprechen, dass diese Partie nicht vorzeitig beendet wurde. Auch wenn dieser Kantersieg unsere Torausbeute gewaltig aufstocken konnte – unterm Strich waren es nicht mehr als drei Punkte! Nachdem wir nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden konnten, sollten wir uns darauf konzentrieren, auch möglichst lange drin zu bleiben. Da jetzt eine Woche Pause ist, ist genug Zeit zum Erholen vorhanden. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Werda. Um dort zu bestehen müssen dann wieder volle Leistung und Konzentration präsent sein. Bis dahin, sportlich bleiben!

R.Werner