SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
7. Spieltag - 08.10.2016 13:00 Uhr
VfB Mühltroff II   SV Wernesgrün II
VfB Mühltroff II 3 : 1 SV Wernesgrün II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (10')VfB Mühltroff II
2:0 (26')VfB Mühltroff II
2:1 (52')Chris Mückenheim
3:1 (82')VfB Mühltroff II

Trotz großem Aufwand nicht belohnt worden

Viel war es, was wir an diesem kalten, verregneten Samstagnachmittag in das Spiel investierten. An Kampf und Einsatzwillen auf einem schwer bespielbaren, tiefmatschigen Rasen mangelte es ebenfalls nicht. Nur fehlte uns heute das Glück des Tüchtigen, um mit Punkten wieder nach Hause zu fahren. So endete mit der 1:3 – Niederlage in Mühltroff unsere Serie des ungeschlagenen Daseins. Mit leider nur 11 Mann lieferten unsere Jungs dennoch eine gute Vorstellung ab. Auch wenn die Gastgeber von Anfang an das Zepter in die Hand nahmen und bereits nach zehn Minuten in Führung gingen. Auslöser hierbei waren einige Abstimmungsfehler in der Defensive, sodass das Gegentor, wenn auch etwas kullerartig, zustande kam. Dennoch waren wir imstande den spielstarken Mühltroffern mit kleineren Kontern zuzusetzen. So kam es, dass wenig später C. Mückenheim frei gespielt wurde und allein aufs Gehäuse zusteuerte. Der Flachschuss war aber zu zentral, sodass der Keeper parieren konnte. In der 26. Minute war es abermals eine Unachtsamkeit, welche uns ein Gegentor kostete. Diesmal kam ein hoher Ball aus dem Mittelfeld in unseren Strafraum gesegelt. Der freistehende Spieler konnte ihn ungehindert annehmen und aus der Drehung ins rechte Eck abschließen. Nun war es schon etwas eindeutiger, was Mühltroff uns hier servierte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen wir nicht mehr wirklich zu weiteren Möglichkeiten – so ging es mit einem 0:2 – Rückstand in die warme Kabine.

Nach dem Wechsel ging es zunächst das gleiche Bild: der VfB bestimmte vorerst das Geschehen und kam vor allem über ihre rechte Seite immer wieder zu Möglichkeiten. Einen Freistoß aus dem Halbmittelfeld konnte der wiedergekehrte Torhüter R. Barthel gerade noch über die Latte lenken. Und gerade in der Drangphase des Gegners, konnten wir dann doch zuschlagen! Mückenheim wurde über rechts geschickt, umkurvte noch den letzten Verteidiger und schob den Ball diesmal am Torhüter vorbei ins Netz hinein. Das sollte neuen Aufschwung bringen, den wir auf diesem rutschigen, matschigen Rasen gebrauchen konnten. Die Mühltroffer rannten nun aber erst recht an und drängten uns wieder nach hinten. In der Abwehr leistete R. Wehner heute Großarbeit und klärte oftmals im letzten Moment. Mit Schönspiel in unserem zentralen Mittelfeld war heute auch nicht viel. Alles musste weit oder hoch geschlagen werden. Zum Ende hin wurde es dann nochmals ernst. Bei mehreren Angriffen trafen die Mühltroffer zunächst noch die Latte und kurz darauf ihr Kapitän das Außennetz. Sollten wir das Spiel wie vor wenigen Wochen in Neustadt noch drehen können, musste jetzt noch was passieren! Der direkte Freistoß von Mückenheim blieb aber kurz vor Ende in der Mauer hängen und auch A. Nickel hatte bei seinen Hereingaben leider keinen Abnehmer mehr. So kam was kommen musste – die Gastgeber spielten einen Angriff so aus, dass bei der flachen Hereingabe drei Mann vor dem Tor stehen konnten und R. Barthel keine Chance ließen. Dann endlich durften alle Akteure unter die heißen Duschen gehen und sich aufwärmen.

Der große Aufwand unserer Jungs zeigte trotzdem, dass in dieser Saison einiges drin ist. Im sechsten Spiel war dies unsere erste Niederlage und ein Tabellenplatz unter den ersten fünf Teams ist weiterhin vorhanden. Im nächsten Spiel gegen Lengenfeld sollte es dann auch personell wieder besser aussehen und am besten noch punktemäßig wieder etwas drin sein! Bis dahin, sportlich bleiben!

R.Werner