SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
6. Spieltag - 01.10.2016 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   SG Stahlbau Plauen II
SV Wernesgrün II 6 : 0 SG Stahlbau Plauen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Tietz, 2x Chris Mückenheim, 2x Steven Fürst

Gelbe Karten

André Nickel, Domenic Morgner, Chris Mückenheim

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (42')Matthias Tietz
2:0 (55')Chris Mückenheim per Elfmeter
3:0 (64')Steven Fürst
4:0 (73')Matthias Tietz
5:0 (88')Steven Fürst
6:0 (89')Chris Mückenheim

Klares Ding mit viel Mühe

Auch im fünften Spiel der laufenden Saison bleibt unsere Mannschaft ungeschlagen und konnte sich mit dem dritten Sieg an den obersten Plätzen festsaugen. Ein glasklarer 6:0 – Kantersieg gegen die SG Stahlbau Plauen, brachte uns die nächsten drei Punkte ein. Dabei dauerte es aber ein ganzes Stück, bis die ersten Bemühungen Früchte trugen.

Denn die SG spielte hier ganz klar mit und versteckte sich trotz personellem Mangel nicht. Sie beherrschten die ersten Minuten und kamen immer wieder über ihren Spielmacher mit der Nummer 10 vor unser Tor. Die Zuordnung in der Zentrale unsere Mittelfeldes passte noch nicht ganz, da ein klein wenig umgestellt wurde. Die ersten Chancen von uns gingen auch noch nicht zwingend aufs Tor, da der Wind viele Bälle ins Aus laufen ließ. Nach etwa 20 Minuten sprang das Leder, nach einem Eckball, einem Plauener Abwehrspieler an den Unterarm. Der Schiri ließ in dieser kniffligen Situation aber weiterspielen. Auch über unsere Außenspieler ging noch nicht sonderlich viel. Meist wurden die Bälle von hinten diagonal nach vorne geschlagen, wo die großen Abwehrspieler aber oftmals klären konnten. Es roch schon nach einem 0:0 zur Pause. Doch in der 42. Minute platzte der Knoten dann doch noch! Ein Freistoß von der linken Seite, wurde von R. Werner in den Sechzehner geschlagen. Dort lief M. Tietz perfekt ein und knallte das Leder zur Führung ins Netz.

In der Pause konnten bei diesem kalten, windigen Spiel, neue Kräfte getankt werden. Die Gäste mussten allerdings auf zwei Akteure verletzungsbedingt verzichten. Uns sollte das natürlich in die Karten spielen, auch wenn die Plauener sich keineswegs aufgaben. Den ersten Aufreger gab es dann aber vor unserem Gehäuse. Keeper J. Hudec wollte A. Nickel anspielen, brachte den Ball aber leider nur zum Gegner. Den Fehler konnte er aber mit einer Glanzparade wieder wettmachen, sodass nichts passiert war. In der 54. Minute wurde dann T. Wolf im Strafraum überhart umgegrätscht, sodass es nur Strafstoß für uns geben konnte. Diesen veredelte C. Mückenheim souverän zum 2:0. Und nur neun Minuten später der wohl beste Angriff unserer Jungs. Bei einem schönen Kombinationsspiel zwischen Nickel und Wolf wurde letzterer über die rechte Seite steil geschickt. Von der Torauslinie brachte er den Ball scharf in die Mitte, wo zwar Mückenheim noch knapp verpasste, jedoch S. Fürst (in seinem ersten Spiel) goldrichtig stand und einschieben konnte. 3:0 – und die Vorentscheidung? Ja! Doch was war weiterhin los? Gegen die in Unterzahl spielenden Gäste taten wir uns in der zweiten Hälfte allgemein etwas schwer. Einfachste Pässe kamen manchmal nicht an den Mitspieler.  Nichts desto trotz beherrschte man nun endgültig das Spiel. Und so ließ sich auch Tietz das 4:0 nicht nehmen. In den letzten Minuten des Spiels ließen unsere Jungs allgemein zu viele Chancen liegen (mal wieder). In der 88. Minute gelang es uns jedoch nochmals, einen guten Angriff zu veredeln. Nickel brachte einen Kopfball auf Mückenheim, der fein auf Fürst durchstecken konnte. Letzterer spitzelte den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei ins Netz. Und nur Sekunden später setzte dann Mückenheim selbst, mit dem 6:0, den Deckel drauf!

Drei Punkte, drei Doppelpacks – fehlten nur noch drei Stiefel Bier! In der kommenden Woche werden unsere Jungs beim VfB Mühltroff gefordert sein und auf einen Gegner treffen, welcher sich ebenfalls in der obersten Hälfte der Tabelle wieder findet. Mit weiterhin vollster Konzentration und einer eventuell besseren Chancenverwertung in Zukunft, sollte aber dennoch alles möglich sein. Denn die Serie soll ja noch möglichst lange bestehen bleiben. Bis dahin, sportlich bleiben!

R.Werner