SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 18.09.2016 13:00 Uhr
SV Wernesgrün II   1. FC Rodewisch II
SV Wernesgrün II 2 : 2 1. FC Rodewisch II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Mückenheim, Janko Bergner

Gelbe Karten

Daniel Kraft, Chris Mückenheim

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')Chris Mückenheim
1:1 (19')1. FC Rodewisch II
2:1 (73')Janko Bergner
2:2 (90+2')1. FC Rodewisch II

Am Ende noch zwei Punkte verschenkt

Hätte man uns vor dem Spiel ein 2:2 angeboten – wir hätten dankend „ja“ gesagt. Und eigentlich ist dieser Punkt für unsere Jungs auch wertvoll, wäre da nicht der ärgerliche Fauxpas in der Nachspielzeit gewesen. Doch von vorne.

Das „kleine Derby“ gegen den 1.FC Rodewisch sollte natürlich einiges versprechen. Und so kam es dann auch. Die Gäste machten von Beginn an deutlich, warum sie vorne mitspielen werden. Kurzes Direktpassspiel und viele Bälle über ihre Spielmacher in der Zentrale sollten uns verunsichern. Wir standen aber gut und konnten oftmals dagegen halten. Dass man selbst nicht das Zepter in die Hand nahm war uns auch bewusst. Wir versuchten unser Nadelstiche über Konter zu setzen. Und das sollte Wirkung zeigen! Nachdem mehrere Schüsse der Gäste in der ersten Viertelstunde am Tor vorbeigingen, machte es C. Mückenheim in der 17. Minute besser. Ausgang war ein langer Ball, der von M. Wild getreten wurde. Dieser übersprang die halbe Rodewischer Abwehr, sodass Mückenheim allein vor dem Torhüter auftauchen und einschieben konnte. Das saß! Doch überwiegen konnte unsere Freude nur kurz. Denn nur zwei Minuten später brachten wir den Gästen einen leichtsinnigen Eckball ein. Dieser wurde halbhoch hinein getreten und keiner fand so richtig den Mittelstürmer der Gäste, der unbedrängt zum 1:1 hereinflog. In der Folge kamen wir nur noch über Standardsituationen nach vorne. Rodewisch zog sein Spiel weiter durch und kam so zu besseren Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Kurz vor der Pause kam P. Schönfelder nach einer kurz getretenen Ecke zum Abschluss – wurde aber noch geblockt. Auch der Nachschuss von Werner, nach einer weiteren geblockten Ecke konnte noch abgewehrt werden. So ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel zog wieder etwas mehr Nebel an diesem grauen und nassen Sonntag auf und machte das Spiel wieder unangenehmer. Und noch unangenehmer war das Spiel der Gäste, welche nun eindeutig den Ton angaben. Über ihre jungen Außenspieler kamen sie in den ersten Minuten immer wieder zum Abschluss, doch fanden die Schüsse meist nur das Toraus oder die Arme von Keeper R. Weidlich. Unsere Jungs standen gut und wir kämpften aufopferungsvoll, Minute für Minute. Auch wenn es ab und zu verbale Diskrepanzen gab, konnte die Konzentration doch hoch gehalten werden. Dann abermals ein Eckball für uns – doch der Kopfball von Mückenheim wurde abgeblockt. Den besten Spielzug allerdings brachten wir Mitte der zweiten Hälfte, als erst M. Schürer und anschließend Schönfelder geschickt wurde. Dessen Hereingabe von rechts verpassten unsere eingerückten Stürmer nur knapp! Doch wie aus dem Nichts kamen wir etwas später doch wieder zur Führung. Nachdem der Gäste Torhüter den Ball im linken Sechzehnereck schon sicher gefangen hatte, ließ er plötzlich den Ball doch wieder fallen. Zum Glück stand Schlitzohr J. Bergner goldrichtig und schob den Ball frech und aus spitzem Winkel ins leere Tor! Die Freude war riesig! Die Gäste kamen nun mehrmals noch vor unser Tor, doch gingen zwei weitere Schüsse von ihren Außen jeweils links und rechts am Tor vorbei. Das Ding schien entschieden – doch gehören zu einem Fußballspiel bekanntlich mehr als nur 90 Minuten dazu. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zum Ausgleich. Ein direkter Freistoß wurde kurz in die Mitte des Strafraums gespielt, wo sich keiner unserer Leute befand. Der Mittelfeldmann konnte alleingelassen sich noch drehen und das Leder oben rechts verwerten. Auch wenn alle von uns auf Abseits reklamierten – hier hat man leider kurz gepennt!

Nichts desto trotz kann man mit diesem aufreibenden Spiel zufrieden sein. Es war ein klasse Kampf unserer Mannen und ein gutes Spiel zweier Reserve-Teams. Kommenden Samstag sind wir abermals gefordert – Gegner ist diesmal die SG Neustadt. Mal sehen ob man weiterhin ungeschlagen bleiben kann.

R.Werner