SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
16. Spieltag - 12.03.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Rotschau
SV Wernesgrün 1 : 3 SG Rotschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jim Pöhner

Assists

Marcel Winkler

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Jim Pöhner, Martin Plch

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (40')SG Rotschau
1:1 (50')Jim Pöhner per Elfmeter (Marcel Winkler)
1:2 (74')SG Rotschau per Kopfball
1:3 (79')SG Rotschau

Heimniederlage nach enttäuschender Leistung

Eigentlich wollte unsere Mannschaft die Siegesserie ausbauen, doch sie hatten die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Während die Grün-Weißen vorsichtig, umständlich und langsam den Ball durch die eigenen Reihen laufen liesen, konnten sich die Gäste rechtzeit formieren und mit genauem Passspiel sofort zum Angriff übergehen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte M.Winkler nach 8 Minuten, als er sich gegen zwei Angriffspieler durchsetzte, aber am Torhüter hängenblieb. Dann marschierten die Rotschauer mit schnellem Ballwechsel durch unsere Abwehr und scheiterten am glänzend reagierenden J.Hudec. Im Gegenzug zeichnete sich der Rotschauer Torhüter aus, als er einen Kopfball von M.Winkler aus Nahdistanz zur Ecke abwehrte. Immer wieder kreuzten die gegnerischen Stürmer vor unserer Abwehr, um die durchgesteckten Bälle zu erlaufen und dann aufs Tor zu ziehen. So auch in der 25. Minute, aber allein vor dem Tor verzog der Schütze kläglich. In der 40. Minute fast die gleiche Situation, aber diesmal macht es der Stürmer besser und erzielte das 0:1. Und es wäre beinahe noch schlimmer gekommen, als kurz vor dem Pausenpfiff wieder der gleiche Stürmer völlig frei nach einem Steilpass neben unser Tor köpft. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne schon 1:4 stehen können. Nach der Pause kam unsere Mannschaft etwas geordneter ins Spiel. Als J.Pöhner einen Freistoß scharf vors Tor schlug, griff sich der Torhüter den hohen Ball und lies ihn aber wieder fallen. M.Winkler reagierte sofort und schoß aufs Tor. Ein Rotschauer Spieler verhinterte einen Treffer mit der Hand in bester Torwartmanier. Rot und Strafstoß waren die Folge. Diesmal trat J.Pöhner an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Jetzt festigte sich unser Spiel und wer weiß, wenn der Volleyschuss von M.Plch aus Nahdistanz ins statt über das Tor gegangen wäre, wie es sich entwickelt hätte. In der 62.Minute traf J.Pöhner mit einer Rakete nur die Latte. Doch die Gäste fingen sich wieder und nutzten trotz Unterzahl die angebotenen Räume zu gefährlichen Konter. Erneut hatten wir Glück, als ein Kopfball neben unser Tor ging, nachdem wir im Angriff den Ball leichtfertig verloren hatten. In der 72. Minute war nach einer Einwechslung unsere Abwehr noch nicht geordnet und eine Flanke von der Grundlinie setzten die Rotschauer den Ball per Kopf zum 1:2 in die Maschen. Jetzt machte unsere Mannschaft auf, aber sie mussten zuschauen, wie nach einem Konter aus klarer Abseitsstellung noch das 1:3 fiel. Eine unerklärlich schwache Leistung unserer Mannschaft, gegen eine top eingestellte Gästeelf die auch läuferisch überlegen war. Das sollte schon zu denken geben, denn kommende Woche auf dem Hartplatz in Rodewisch wird es nicht einfacher. Durch die Punktgewinne der Teams im unteren Tabellenbereich ist auch der Abstand zum Mittelfeld knapper geworden. Es muß also schnellstens ein Ruck wieder durch unsere Mannschaft gehen, um das Ziel Klassenerhalt weiter im Auge zu behalten!