SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
3.Runde - 05.11.2016 13:30 Uhr
VFC Adorf/V.   SV Wernesgrün
VFC Adorf/V. 2 : 5 SV Wernesgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Antonio Wehner, Jim Pöhner, Tobias Wolf, Stefan Rauchfuß

Gelbe Karten

Jim Pöhner

Zuschauer

44

Torfolge

0:1 (19')Jim Pöhner
0:2 (31')Tobias Wolf
0:3 (52')Antonio Wehner
0:4 (56')Antonio Wehner
1:4 (63')VFC Adorf/V.
1:5 (71')Stefan Rauchfuß
2:5 (88')VFC Adorf/V.

Pokalauswärtshürde überwunden

Unser Team zeigte im Oberen Vogtland seine gefestigte Stabilität. Dabei gab unser Trainer nicht nur wegen der Gelbsperren von M.Winkler und L.Pfreimer und der Verletzung von M.Plch einigen Spielern die Möglichkeit, mehr Spielpraxis zu bekommen.  Gegen eine kuragiert aufspielende  Adorfer Mannschaft waren wir auf ein packendes Pokalspiel gefasst. Dementsprechend vorsichtig und kontrolliert versuchten wir den Ball in unsren Reihen zu halten. Da die Hausherren mit ihrer bekannten Art: hoch und lang aufspielten, waren unsere Aktionen auf schnelle Angriffe über die Außen angelegt. Das führte zu guten Möglichkeiten, die von J.Pöhner nach starker Vorarbeit von M.Götz und einem schönen Abschluss von T.Wolf (endlich mal ein Tor!) zur beruhigenden 2:0 Pausenführung genutzt wurden. Nach der Pause reichten zwei  feine Aktionen von A.Wehner, der endlich seinen Torriecher wiedergefunden hatte, zur beruhigenden 4:0 Führung. Doch wir hatten in Adorf schon ähnliche Vorsprünge fast noch vergeigt. Heute jedoch war unsere Mannschaft cleverer. Die druckvollen Hausherren, die sich sehr bemühten und deren derzeitiger Tabellenplatz in der Vogtlandklasse nicht von ungefähr kommt, spielten sich gute Möglichkeiten heraus, scheiterten aber meist an ihrem eigenen Unvermögen. Auch nach dem Anschlusstreffer verfielen wir nicht in Panik sondern setzten mit dem gerade eingewechselten S.Rauchfuß sofort das richtige Zeichen zum 5:1. Etwas nachlässigeres Spiel zum Ende führte noch zum zweiten Treffer der nie aufgebenden Adorfer. Somit war der Schritt ins Viertelfinale getan, wo starke Mannschaften auf uns warten: VfB Auerbach 2., Syrau,Jößnitz,Schreiersgrün,Unterlosa,Tirpersdorf,Rotschau. DasViertelfinale findet am 11./12. Dezember statt. Vorher geht es am kommenden Sonntag in Werda wieder um Punkte in der Meisterschaft. Auch wenn es da  ganz schwer wird, verstecken müssen wir uns nicht.