SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 21.11.2015 12:00 Uhr
SG Rotschau II   SV Wernesgrün II
SG Rotschau II 4 : 0 SV Wernesgrün II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (26')SG Rotschau II
2:0 (29')SG Rotschau II
3:0 (35')SG Rotschau II
4:0 (52')SG Rotschau II

Kurioses Spiel mit vorzeitigem Ende

Wie geht man an ein Fußballspiel dieser Art heran? Was gibt man den Spielern mit auf den Weg? Setzt man auf Ballbesitz oder Überfalltaktik? All diese wichtigen Fragen – sollten heute nicht zur Sprache kommen. Denn mit unseren 8 Spielern, gingen wir in die Auswärtspartie bei der SG Rotschau. Durch Arbeit oder Verletzung der restlichen Akteure, blieb uns leider nichts Anderes übrig. Sogar Torjäger C. Mückenheim musste diesmal als Torhüter aushelfen, da die sonstigen verhindert waren. Und dennoch, machten wir unsere Sache nicht schlecht.
Denn mit Mann und Maus versuchten wir hinten so lange wie möglich dicht zu machen. In der Abwehr liefen diesmal neben Wild und Podewils sogar die Mittelfeldspieler Freitag und Werner auf. Bedanken konnten wir uns auch bei S. Rauchfuß, der wegen einer Gelb-Sperre bei der 1. Mannschaft, aushelfen konnte. Rotschau beherrschte das Geschehen selbstverständlich von Beginn an und lieferte Angriff um Angriff ab. Durch unser gutes Verschieben konnten wir den Gastgebern jedoch oftmals die Laufwege abschneiden. Die meisten Schüsse, die die SG dann in Richtung Tor brachte, gingen dann auch noch hauptsächlich vorbei. In der 26. Minute war es dann aber doch passiert – die Führung für die Heimmannschaft. Und nur 3 Minuten später das zweite, sowie 6 Minuten danach das dritte Tor. Die einzigen Torschüsse die wir abgeben durften, suchten wir beim Anstoß durch platzierte 50 Meter – Schüsse. Alle blieben jedoch ohne Gefahr. Die Offensivspieler Bergner und Reinnecke konnten allein auch nicht viel ausrichten. Wie auch?. Zu allem Übel verletzte sich K. Podewils bei einem Zweikampf auch noch am Sprunggelenk, was gleichzeitig für ihn das Aus für das letzte Spiel in diesem Jahr bedeutete. Gute Besserung!
Nach der Pause ließ der Schiedsrichter dann noch 7 Minuten spielen, in denen Rotschau noch das 4:0 drauflegte. Dann war aber vorzeitig Schluss! Denn nachdem sich auch noch, der ohnehin angeschlagene, Mückenheim verletzte (auch gute Besserung!) und wir nun noch mit 6 Spielern und ohne Torwart dastanden, nahm der Schiedsrichter die Pfeife in den Mund und beendete ein Spiel, in dem 8 tapfer kämpfende Mannen ihr Bestes abgegeben hatten. Ein Spiel, das man letztendlich auch mit etwas Humor nehmen muss.
Für das letzte Spiel im Jahre 2015 reisen unsere Jungs nach Mühltroff. Hoffentlich können dann wieder mehr Spieler auflaufen, damit das Kalenderjahr vielleicht ja noch mit ein paar Punkten beendet werden kann. Bis dahin – sportlich bleiben!

R. Werner