SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
23. Spieltag - 17.05.2015 13:15 Uhr
SV 1903 Kottengrün II   SV Wernesgrün II
SV 1903 Kottengrün II 8 : 0 SV Wernesgrün II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Kraft

Gelb-Rote Karten

Carsten Krieger (73')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')SV 1903 Kottengrün II
2:0 (33')SV 1903 Kottengrün II
3:0 (62')SV 1903 Kottengrün II
4:0 (77')SV 1903 Kottengrün II
5:0 (80')SV 1903 Kottengrün II
6:0 (82')SV 1903 Kottengrün II
7:0 (83')SV 1903 Kottengrün II
8:0 (87')SV 1903 Kottengrün II

Ergebnis unterm Strich zu hoch

Das ärgerliche im Fußball ist, wenn man trotz eines guten Spiels, mit leeren Händen und einer deutlichen Niederlage vom Platz geht. So hart traf es unsere Mannschaft am heutigen Tag beim Gegner aus Kottengrün. Mit 0:8 war man deutlich bedient wurden.
Dabei fing das Spiel aus unserer Sicht keinesfalls schlecht an. Wir wussten, dass uns mit dem heutigen Gegner der Tabellendritte empfing und wir auf hohe Gegenwehr setzen mussten. Mit schnellem Kurzpassspiel und vielen langen Bällen auf ihre flinken Außenstürmer, machte Kottengrün klar, warum sie oben mitspielen. Das 0:1 in der 4. Minute war dann so ein Beispiel dafür: Ein langer Ball aus dem Mittelfeld wurde von D. Kraft unglücklich mit dem Hinterkopf verlängert, sodass der gegnerische Stürmer frei vors Tor kam und T. Wulf keine Chance ließ. Ärgerliche Aktion – doch wollten wir diese natürlich wettmachen. Mit den Stürmern Wolf und Freitag, welche sich immer wieder versuchten durchzubeißen, kamen wir ein ums andere Mal gefährlich in Abschlussposition. Doch im letzten Moment wurde immer noch ein Bein dagegengestellt, oder die Gegner konnten klären. Pech hatten unsere Jungs dann auch in der Mitte der ersten Halbzeit. Ein direkter Freistoß für uns wurde geblockt und der Ball kam zu Werner, der aus guten 25 Metern abzog und ärgerlicherweise nur den rechten Pfosten treffen konnte. Beim Versuch abzustauben stand der heranstürmende Wolf dann im Abseits. Dann wiederum Aufregung auf der anderen Seite! Abwehrspieler S. Münzberg hielt einen Gegenspieler am Hals fest und der ging zu Boden – folgerichtig gab es den vertretbaren Elfmeter. Diesen wiederum landete im Ballfangnetz das über dem Tor gespannt war. Doch unsere Freuda darüber hielt nur kurz, denn nur ein paar Minuten später markierten die Hausherren den zweiten Treffer. Mit der Pieke hauten sie den Ball im Sechzehner einfach flach ins Tor. Eine letzte Chance gab es dann noch kurz vor der Pause, als ein Strich der Kottengrüner nur am Außennetz unseres Tores landete.
Trotz dieses ärgerlichem Resultats zur Halbzeit, machten unsere Jungs das Spiel bis dato nicht schlecht. Wir boten Paroli und wollten uns vor dem Favoriten natürlich weiterhin nicht verstecken. Doch aus den unglücklichsten Szenen machten die Gastgeber ein Tor. Zuerst in der 63. Minute, als eine scharfe Hereingabe von rechts von unserer Abwehr geblockt wurde und der Ball sich zur Bogenlampe entwickelte. Diese überflog letztendlich auch Torhüter T. Wulf, sprang an den linken Innenpfosten und hüpfte ins Tor. Bitter! Dennoch versuchten wir unser Glück nach vorne weiter. Viele Pässe gingen vor Allem über die linke Seite, wo K. Podewils immer wieder Flanken nach innen schlug und über die rechte Seite, wo mit Wolf ein schneller Außenspieler bereit stand. Dennoch kamen wir nicht mehr wirklich zu ernsteren Chancen. Gefahr konnten wir meist nur noch durch Freistöße ausstrahlen, die meisten aber fing der Torhüter sicher. Wiederum Pech hatte nochmals Werner, als dessen direkter Freistoß von halbrechts am linken Dreiangel knapp vorbeiflog. Zu allem Übel kam dann noch hinzu, dass Krieger mit gelb-rot vom Platz musste, weil es vermutlich Unstimmigkeiten mit dem Schiri gab. Und kurz darauf war dann das Spiel so gut wie gelaufen, da Kottengrün auf 4:0 erhöhte. Wobei es dabei nach Abseits aussah, konnten wir es da nicht mehr ändern. Die restlichen Tore spielten im letzteren Abschnitt auch keine größere Rolle mehr, da unsere Jungs nun langsam müde wurden und das Spiel nun aufgegeben hatten.
Ärgerliches Resultat, nach einer starken Phase unserer Jungs! Trotz dass es jetzt so kam, sollten wir uns für die letzten 3 Endspiele wappnen. Denn nun kommen direkte Konkurrenten im Tabellenbereich und will man noch Boden nach oben gut machen, so sollten nochmals Siege eingefahren werden! Bis dahin, sportlich bleiben!