SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
21. Spieltag - 26.04.2015 13:15 Uhr
SV Wernesgrün II   BSV 53 Irfersgrün II
SV Wernesgrün II 4 : 2 BSV  53 Irfersgrün II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Freitag, 2x Chris Mückenheim

Gelbe Karten

Chris Mückenheim

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')Ronny Freitag per Freistoss
2:0 (23')Ronny Freitag
3:0 (41')Chris Mückenheim
3:1 (48')BSV 53 Irfersgrün II
3:2 (60')BSV 53 Irfersgrün II
4:2 (85')Chris Mückenheim per Elfmeter

Heiße Fußsohlen nach erkämpften Sieg

Am heutigen Spieltag stand uns mit dem BSV Irfersgrün eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle gegenüber. Was aber nicht heißen sollte, dass sich unsere Jungs, nach der derben 0:9-Klatsche vom vergangenen Wochenende in Syrau, verstecken sollten. Die Sonne stand hoch und viele erhofften sich einen heißen Tanz.
Und die Partie hielt was sie versprach! Anfangs noch ein wenig abtastend, zirkelte R. Freitag bereits nach 4 Minuten den Ball, nach einem direkten Freistoß von halbrechts, ins Tor. Gegen eine mit vielen jungen Spielern besetzte Irfersgrüner Mannschaft, kamen wir in der Anfangsphase zu weiteren, hochkarätigen Chancen. Eine davon versiebte R. Werner, als er einen Pass von Freitag erhielt, allein Richtung Tor lief, jedoch den Torwart aus guten 15 Metern überlupfen wollte und damit nur die Grashalme hinter dem Gästetor traf. Weiter im Verfahren! Nach einem Pass auf Mückenheim am äußeren, rechten 5-Meterraum, konnte dieser nur das Außennetz treffen. Wieder eine tolle Möglichkeit liegengelassen, doch sollte das eine Tor in der ersten Hälfte nicht unser letztes gewesen sein. In der 23. Minute war es abermals Freitag, der bei einem Konter gut angespielt wurde und allein vor dem Torhüter in den rechten Winkel abschließen konnte! Doch wo war der BSV? Die Gäste agierten dennoch mit ihrem Passspiel gut in ihren Reihen und brachten den Ball, vor allem durch viele Flanken, immer wieder gefährlich in unseren Sechzehner. Doch zu großer Freude waren es nicht die Gäste, sondern nochmals unser Jungs, die ein Tor markieren konnten. Diesmal war es Mückenheim in der 41., der mit seinem wuchtigen Schuss auf die Tormitte dem Keeper keine Chance ließ und all seine Kraft in diesen „Strich“ legte. Dann war Pause und ein in dieser Saison eher seltenes Ergebnis, stand auf dem Blatt – 3:0 für unsere Mannschaft! So konnte es doch weitergehen.
Doch wer dies hoffte, wurde böse getäuscht. Denn nun erhöhte Irfersgrün den Druck und erzielte nur 3 Minuten nach Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Das gab ihnen natürlich Kraft und Selbstvertrauen zurück und unsere Jungs agierten nun mehr defensiver. Nun setzten wir vermehrt auf Konter, doch konnten diese nicht mehr gut zu Ende spielen. Und als ob es so kommen musste, verkürzten die Gäste plötzlich auf 2:3. Nach einem weiten Einwurf von rechts, überflog der Ball unsere halbe Abwehr und so konnte der gegnerische Stürmer mit dem Kopf Torhüter L. Bicker überwinden, der heute dennoch stets auf seinem Posten war. Und nun wackelten natürlich die Knie – sollte denn eine sichere Führung doch noch verpuffen? Weiter spielten die Gäste auf unser Tor zu, etwas Luft konnten wir uns öfters nur aus Freistößen verschaffen. Einer davon wurde vom rechten Sechzehner auf den kurzen Pfosten getreten – jedoch stand keiner einschussbereit zur Stelle. Dann gab es plötzlich doch noch eine Chance für uns! Als ein hoher Ball zum 5-Meterraum kam, war der Torhüter eher am Ball als K. Podewils, der den Braten gerochen hatte jedoch im letzten Moment am Kopfball gehindert wurde. So ging das Spiel langsam dem Ende zu, bis in der 85. Minute noch eine schwierige Entscheidung gefallen wurde. R. Reinnicke wurde im Strafraum zu Fall gebracht und nach längerem Zögern entschied der Schiri doch auf Elfmeter für unser Team. Das ließ sich Mückenheim natürlich nicht nehmen und setzte dem Spiel mit dem 4:2 den Stempel auf! Dann war Schluss und der zweite Sieg in den letzten 3 Spielen wurde gefeiert!
Am 1. Mai steht das Nachholspiel gegen Schreiersgrün an, Anpfiff ist 14:00 Uhr in Wernesgrün. Sollte unser Team seine gute Heimserie fortsetzen, würde man in der Tabelle einiges noch aufholen können! Wir werden es sehen. Bis dahin, sportlich bleiben!
R.Werner