SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
6. Spieltag - 28.09.2014 13:15 Uhr
SG Stahlbau Plauen II   SV Wernesgrün II
SG Stahlbau Plauen II 5 : 5 SV Wernesgrün II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Winkler, Chris Mückenheim, Rene Reinnicke

Gelbe Karten

Carsten Krieger

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (03')Marcel Winkler
0:2 (13')Marcel Winkler
0:3 (20')Marcel Winkler
1:3 (21')SG Stahlbau Plauen II
2:3 (44')Randy Neugebauer (Eigentor)
3:3 (47')SG Stahlbau Plauen II
4:3 (60')SG Stahlbau Plauen II
4:4 (62')Rene Reinnicke
5:4 (70')SG Stahlbau Plauen II
5:5 (83')Chris Mückenheim

3 Tore Vorsprung aus der Hand gegeben

Viele Tore – kein Sieger

Mit einem kuriosen Unentschieden hielt die kleine Serie unserer Mannschaft an. Im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage verpassten wir jedoch den erhofften, ersten Saisonsieg bei der SG Stahlbau Plauen. Dennoch war dies ein Fußball-Spektakel der besonderen Art. Auf beiden Seiten fielen die Tore in „Maßen“, wie Weißbier auf dem Münchner Oktoberfest. Am Ende stand ein irres 5:5 auf dem Papier!
Bei utopisch warmen Temperaturen für diese Jahreszeit, begann das Spiel ruhig, ohne dass eine Mannschaft zu viel riskierte. Plauen setzte auf Ballbesitz und spielerischen Mitteln, was uns in den ersten 20 Minuten in die Karten spielte. Denn bereits in der 3. Minute wurde M. Winkler, nach Ballverlust der Plauener, steil geschickt und überlief sämtliche Stahlbau-Verteidiger, sodass er mit einem straffen, flachen Schuss ins lange Eck das 1:0 markierte. Doch Plauen spielte weiter munter mit, was wiederum zu unseren Gunsten genutzt wurde. Wieder wurde M. Winkler geschickt, nutzte seine Schnelligkeit aus und schoss in der 13. Minute das 2:0. Das war ein Auftakt nach Maß! Und bereits sieben Minuten später, bot sich uns erneut ein gewohntes Bild. Ballverlust, ein schneller Konter und abermals war es Winkler, der das 3:0 erzielte und damit seinen Hattrick perfekt machte! Doch trotz dieser souveränen Führung, ließ sich Plauen keinesfalls davon beeindrucken. Sie spielten weiter munter mit und nutzten nur 1 Minute später unsere „Spiel-ist-wohl-schon-vorbei-Stimmung“ zum 1:3, mit einem tollen Volleyschuss. Sollte das die Warnung für uns gewesen sein, kamen die Plauener jetzt immer besser ins Spiel. Sie drückten, brachten viele lange Bälle in unseren Strafraum und wurden sogar noch in der 44. Minute, durch einen unglücklichen Klärungsversuch von uns, mit einem Eigentor beschenkt. Nun wurde es langsam eng…
45 Minuten waren gespielt und wir wollten uns voll auf Sieg einstellen. Doch als ob es so kommen musste, gelang Plauen schon in der 47. Minute der Ausgleich. 3:3 – das Spiel wieder auf Null gestellt! Nun war unser Gegner im Kommen und spielte weiter den besseren Fußball. Unserer Mannschaft fehlte an diesem Tag wohl der letzte Biss sowie das körperliche Pressing, um Plauen länger zu beschäftigen. Die Stahlbauer machten einfach munter weiter und erzielten in der 60. Minute nun sogar die 4:3 Führung. Nun mussten wir erstmal zurück ins Spiel finden, doch gelang uns das in Form von R. Reinnicke sogar ziemlich gut. Mit einem Schuss ins untere, rechte Eck brachte er unser Team mit dem 4:4 in der 62. Minute wieder auf Kurs „Punktgewinn“. Nun mussten doch endlich die Weichen auf Sieg gestellt werden, aber Plauen hatte etwas dagegen! In der 70. Minute markierten sie den 9. Treffer dieser Partie. Nun warfen wir alles nach vorne, sogar C. Mückenheim verließ nun seine Abwehr-Position und ging mit nach vorn in den Angriff. Und letztendlich war er es, der den Schlusspunkt eines Schützenfestes setzte! Denn Plauen bekam an diesem Tag M. Winkler einfach nicht in den Griff! Der unermüdlich rotierende Dieselkraftmotor unseres Teams, sprintende an der rechten Außenbahn entlang und bediente Mückenheim mit einer tollen Flanke, der diese mit einem Kopfballtreffer zum 5:5-Entstand vollendete und uns damit den Punkt noch rettete! Man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn eine 3:0-Führung leichtfertig verspielt wurde.
Anlässlich der nächsten Kreispokal-Runde, hat unser Team nun eine Woche Pause und kann sich auf das nächste Spiel gegen Syrau vorbereiten. Dann sollte endlich der erste Sieg gelingen und nicht wieder ein sicher geglaubtes Spiel noch umgedreht werden.

R. Werner