SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
21. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   BSV 53 Irfersgrün
SV Wernesgrün 0 : 2 BSV  53 Irfersgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Steve Ahrens

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (03')BSV 53 Irfersgrün per Kopfball
0:2 (30')BSV 53 Irfersgrün per Freistoss

Das war's dann wohl

Eigentlich war dieses Spiel so was wie der letzte Strohhalm an den sich die Mannschaft etwas aus der Abstiegszone ziehen wollte.Aber schon der Beginn stand unter keinem guten Vorzeichen.Auf der Fahrt zum Spiel erlitt unser Flügelflitzer "Kuba" einen Kreislaufkollaps und wurde von seinen tschechischen Mitspielern ins Krankenhaus gefahren. Somit begann das Spiel 10 Minuten später.(Danke an die fairen Gästeverantwortlichen,die ihr Einverständnis gaben) Doch irgendwie belastete das unsere Jungs sehr. Zwar versuchte es S.Ahrens gleich nach dem Anpfiff mit einem straffen Weitschuss, verfehlte das Tor aber deutlich. Mit ihrem ersten Angriff in der 3.Minute schlugen die Gäste den Ball hoch in unseren Strafraum, R.Weidlich's Abwehr mit einer Faust fiel genau auf den Kopf des Irfersgrüner Kapitäns und es stand 0:1. Das lähmte unsere Elf und es gelang so gut wie gar nichts mehr. Einzig ein Verzweiflungsschussvon J.Pöhner ging knapp am Pfosten vorbei.Die Gäste standen nun tief und engten die Räume stark ein.Erst nach 25 Minuten strich ein Kopfball von B.Bruhnke über die Latte.Gleich darauf zwang E.Bräunel den Gästetorhüter mit einem Knaller zu einer tollen Parade.In der 30.Minute fiel der Schiri auf einen Stolperer eines Gästespielers herein und den anschließenden Freistoß verwandelte der Schütze direkt,wobei unser Torhüter keine gute Figur machte. Doch über ihn den Stab zu brechen wäre unsportlich,schließlich hielt er uns in vielen Spielen mit tollen Paraden manchen Punkt fest. Unser Trainer reagierte und schickte M.Siska ins Sturmzentrum um mehr Angriffsdruck zu machen. Aber die dicht stehenden Gäste ließen außer einem gefährlichen Schuß von K.Kalina in der 43.Minute nichts mehr zu.Nach dem Wiederanpfiff war eine deutliche Steigerung in unserem Spiel zu sehen. Das lag auch daran,dass die Gäste sich weit zurückzogen und mit schnellen Kontern versuchten in unsere Hälfte zu kommen. Aufregung in der 48.Minute als J.Pöhner klar im Strafraum durch ein Foul von den Beinen geholt wurde, das aber weder vom Schiri noch vom 5 Meter danebenstehenden Linienrichter gesehen wurde. Eine klare Fehlentscheidung!! Nun setzte ein Sturmlauf unserer Elf an, der aber immer wieder durch Fehlpässe unterbrochen wurde. Ein Schuss vom Geburtstagskind T.Wolf wurde im letztem Moment noch von der Linie geschlagen. Erst in der 77.Minute kamen die Gäste zu ihrem ersten Schuss in der zweiten Hälfte auf unser Tor.Alle unsere Angriffsbemühungen blieben umsonst und so saßen die enttäuschten Wernesgrüner nach Spielschluss auf dem Platz und konnten diese bittere Niederlage kaum verarbeiten. In den restlichen 5 Spielen ist zwar rechnerisch eine Rettung noch möglich, aber so langsam glauben auch die größten Optimisten wohl nicht mehr an ein Wunder. Doch die Mannschaft sollte sich mit guten Leistungen und ordentlicher Moral in den weiteren Spielen präsentieren. Und wer weiß - Wunder gibt es immer wieder...