SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
1.Runde - 11.08.2013 15:00 Uhr
FSV 1961 Rempesgrün   SV Wernesgrün
FSV 1961 Rempesgrün 1 : 3 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Jiri Vasicek, Michal Siska

Assists

Marcel Zahalka, Erik Bräunel

Gelbe Karten

Steve Ahrens

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (30')FSV 1961 Rempesgrün per Freistoss
1:1 (45')Michal Siska per Kopfball (Marcel Zahalka)
1:2 (47')Jiri Vasicek (Erik Bräunel)
1:3 (51')Steve Ahrens

Spiel der vergebenen Möglichkeiten

Das erste Pflichtspiel sah unsere Elf beim Pokalauswärtsspiel gegen Rempesgrün in der Favoritenrolle. Diese wurde sie zwar gerecht, aber es lief noch nicht alles rund.Von Beginn an machten wir Druck auf das Tor der Heimelf. Aber was dabei an 100%igen Torchancen versiebt wurden, war unvorstellbar. So trafen J.Vasicek und M.Korb mit ihren Schüssen nur die Latte und die Abpraller wurden von E.Bräunel bzw. M.Winkler völlig freistehend aus Nahdistanz am Tor vorbeigeköpft. Marcel Winkler hatte dann noch 4 Riesenchancen, die er aber allesamt überhastet vergab. Auch die Schüsse aus der zweiten Reihe waren zu ungenau oder wurden abgeblockt. So kam es wie es oft im Fußball ist, Rempesgrün bekam einen Freistoß in unserer Hälfte und den verwandelten sie in der 30.Minute direkt zur 1:0 Führung. Plötzlich war ein Bruch in unserem Spiel und die Mannschaft agierte nur noch zerfahren und ängstlich. Kaum ein Spielzug wurde ausgespielt, Alibipässe geschlagen und kaum ein Schuß aufs Tor gebracht. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, trat der wiederum stark spielende M.Zahalka über rechts an und seine präzise Flanke auf den langen Pfosten verwandelte der eingewechselte M.Siska zum 1:1 Pausenstand. Zur Pause gab es einige ernste Worte von Coach R.Freitag und die waren mit Wiederanpfiff zu spüren. Nun war mehr Spannung in der Mannschaft und in der 47.Minute setzte sich E.Bräunelt wieder gegen seinen Gegenspieler durch und seine Eingabe drückte J.Vasicek mit dem Rücken zum 1:2 über die Linie. Dann war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Rempesgrüner standen mit 10 Mann in ihrer Hälfte und schlugen fast jeden Ball hoch nach vorn, um irgendwie einen Fehler unserer Abwehr zu bestrafen. Aber unsere Innenverteidiger standen sicher und leiteten ihrerseits ständig neue Angriffe ein. In der 51.Minute faustete der Heimtorhüter eine hohe Eingabe aus dem Strafraum genau auf den Fuß von St.Ahrens und der knallte den Ball volley unter die Latte zum 1:3. Die weiteren Chancen aufzuzählen wäre müßig. Aber es wurde aus den klarsten Möglichkeiten kein weiteres Tor erzielt. Der Ball lief super, nur das alte Lied mit der Chancenverwertung kam immer wieder auf. Das Ziel war zwar erreicht und locker bis zum Schluß gehalten, aber mit dem nächsten Gegner im Pokal, der SG Jößnitz am 25.08.13 ist mit dem Aufsteiger in die Vogtlandklasse eine weitaus stärkere Mannschaft zu schlagen.
Doch schon am kommenden Sonntag wartet beim Punktspielauftakt ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft. Dann ist der VfB Großfriesen in Wernesgrün zu Gast.