SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
21. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG Jößnitz   SV Wernesgrün
SG Jößnitz 1 : 4 SV Wernesgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Bräunel, Steve Ahrens, Randy Neugebauer

Assists

Steve Ahrens, Jim Pöhner, Michal Siska

Gelbe Karten

Eric Wollmann, Jim Pöhner, Michal Siska

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (02')Steve Ahrens per Freistoss (Michal Siska)
0:2 (27')Randy Neugebauer (Jim Pöhner)
1:2 (68')SG Jößnitz
1:3 (73')Erik Bräunel
1:4 (87')Erik Bräunel (Steve Ahrens)

Arbeitssieg1

Nach der derben Pokalschlappe stellte sich unsere Elf nur 48 Stunden später in Jößnitz schon wieder stärker vor. Dazu kam, dass sie bereits in der zweiten Minute durch einen Freistoß von St.Ahrens in Führung ging. Dies brachte Sicherheit und auch der Ball lief nun besser. Nachdem R.Neugebauer auf 0:2 erhöhte, schlich sich aber wieder die Leichtfertigkeit ein. Einen etwas fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber hielt aber unser Torhüter in bestechender Manier. Danach wollte unser Team schön spielen, lies aber dabei den direkten Zug aufs Tor vermissen. Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften schnell und mit hoher Laufbereitschaft. Große Möglichkeiten von M.Siska und ein Pfostenschuss von E.Bräunel hätten schon klare Fronten schaffen können. Aber wie aus heiterem Himmel nutzten die Hausherren eine schlechte Abstimmung in unserer Hintermannschaft und verkürzten auf 1:2. Danach musste E.Wollmann einige Male in letzter Minute klären. Doch nach einer entschlossenen Einzelleistung stellte E.Bräunel den alten Abstand wieder her und erhöhte kurz darauf nach feinem Anspiel von St.Ahrens zum 1:4 Endstand. Nun steht am kommenden Sonntag das Topspiel ins Haus, wenn der Tabellenzweite aus Lengenfeld nach Wernesgrün kommt. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung könnten die Weichen auf den Staffelsieg gestellt werden.