SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
13. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
SG Unterlosa   SV Wernesgrün
SG Unterlosa 1 : 1 SV Wernesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Bräunel

Assists

Steve Ahrens

Gelbe Karten

Steve Ahrens

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (08')Erik Bräunel (Steve Ahrens)
1:1 (50')SG Unterlosa

Nach mäßigem Spiel Punkt mitgebracht

Von einem Spitzenspiel wollte Coach R.Freitag unter der Woche nichts wissen. Höchstens vom " Spiel Vierter gegen Erster". Ohne den verletzten Kapitän M.Korb (Gute Besserung!), dem Fehlen des torgefährlichen M.Siska und dem mit einer starken Erkältung ins Spiel gehenden E.Wollmann stand das Match nicht gerade unter günstigen Vorzeichen. Allerdings war N.Wagner nach seiner überstandenen Adduktorenverletzung wieder dabei. Unsere Mannschaft begann ungewohnt nervös. So stimmte die Zuordnung nicht und schon nach zwei Minuten hatten wir großes Glück als die Hausherren nur die Unterkante der Latte trafen. Dann fing sich unser Team und gleich mit dem ersten Angriff erzielte E.Bräunel nach schönem Paß von S.Ahrens in der 8.Minute den Führungstreffer.
Dann kamen die Hausherren und setzten uns permanent unter Druck. Aber mit viel Glück und Geschick überstanden wir diese Phase und konnten unsererseits Möglichkeiten herausspielen. So hatten N.Wagner und M.Wolfram kurz vor der Pause jeweils Riesenchancen, die sie aber zu überhastet vergaben. Gleich nach Wiederanpfiff die Chance für die Unterlosaer zum Ausgleich zu kommen, aber ihr sonst so treffsichere Torschütze vergab kläglich aus 18 Meter. Unsere Jungs waren einfach gedanklich noch nicht wieder im Spiel und leisteten sich erschreckende Abwehrfehler. Als in der 52. Minute die Gastgeber einen Sturmlauf ansetzten, war niemand in der Lage klaren Kopf zu behalten und so erzielte D.Hommel den, nicht unverdienten Ausgleich. Auch weiterhin reagierten wir nur und fanden kaum zu unserem Spiel. Das Spiel wurde zunehmend härter und von vielen Fouls geprägt. In der 67. Minute wurde nach einem Konter E.Wollmann im gegnerischem Strafraum gefoult, der Pfiff der bis dahin aufmerksamen Schiedsrichterin blieb aber aus. Es war kein schönes Spiel und als N.Wagner mit den Kräften am Ende war, versuchte R.Neugebauer nochmal mit seiner Dynamik unsere Abwehr zu entlasten. Dabei vergab er aber zu überhastet eine große Möglichkeit, als er allein durchging, jedoch unkonzentriert abschloss. Zum Spielende standen wir dann sicherer und versuchten mit schnellen Kontern den Gegner zu überlaufen. Dabei war vor allem E.Bräunel immer wieder nur mit unfairen Mitteln zu bremsen. Glück für seinen Gegenspieler, dass er nach einem üblen Foul nicht vom Platz flog. Die Verletzung von Erik wird hoffentlich nicht allzu schlimm sein. Mit dem Unentschieden kann das Team leben und eine erfolgreiche erste Halbserie damit abgeschlossen werden.
Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft fast genau vor einem Jahr am 13.Spieltag mit ganzen 10 Punkten am Tabellenende stand und kaum einer auch nur einen Pfifferling für die Wernesgrüner gab,dann ist das schon eine Superleistung, was diese junge Mannschaft unter der Leitung von Trainer R.Freitag bis hierhin geleistet hat.
Nun gilt es schon am kommenden Samstag zu Beginn der Rückrunde in Großfriesen voll konzentriert zur Sache zu gehen, stehen diese doch mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Platz und haben nichts mehr zu verlieren. Das macht sie gerade so gefährlich!