SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
12. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfL Reumtengrün
SV Wernesgrün 4 : 1 VfL Reumtengrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michal Siska, Maik Korb, Erik Bräunel

Assists

Erik Bräunel, Jiri Vasicek, Michael Wolfram

Gelbe Karten

Michal Siska

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')Maik Korb (Michael Wolfram)
1:1 (38')VfL Reumtengrün
2:1 (46')Erik Bräunel
3:1 (52')Michal Siska (Jiri Vasicek)
4:1 (81')Michal Siska per Kopfball (Erik Bräunel)

Schnelles Tor nach der Pause stellte Weichen auf Sieg

Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig und es war zu sehen, dass die Gäste sich nicht nur hinten reinstellten. So kamen sie schon nach acht Minuten zu einem gefährlichen Angriff, den unser aufmerksamer Torhüter aber sicher wegfing. Diese überfallartigen Konter stellte unsere Mannschaft noch öfter vor große Probleme. Unser Mittelfeld lies dem Gegner einfach zu viele Freiheiten. Der erste überlegte Angriff der Wernesgrüner führte dann auch zur Führung. Ein langer Ball auf S.Ahrens, der spielte diagonal in die Mitte, M.Wolfram irritierte mit einer Hackenberührung einen Abwehrspieler und plötzlich war der aufgerückte M.Korb völlig frei im Strafraum und nutzte diese Chance nach 22 Minuten zum 1:0. Leider mußte er kurz darauf verletzt vom Platz und unser Spiel zerfiel noch mehr. Das leichtsinnige auf Abseits spielen hätte sich in der 32. Minuten beinahe gerächt, aber die Reumtengrüner brachten freistehend mit drei Mann den Ball nur an den Pfosten. Die erwähnenswertesten Aktionen hatte M.Wolfram, aber seine gefährlichen Direktschüsse gingen jeweils nur knapp am Tor vorbei. Dann eine strittige Situation, Ballverlust in unserem Strafraum, ein Abwehrschlag traf einen Reumtengrüner Spieler von dessem Bein der Ball zu einem auf der Linie stehenden Mitspieler kam,der aus klarer Abseitsstellung über die Linie köpfte. So stand es 1:1 und mit diesem Halbzeitstand konnte unsere Elf zufrieden sein. Dann das Highlight des Spieles. Anpfiff zur 2.HZ. E.Bräunel bekam den Ball, seinem Antritt waren drei Abwehrspieler nicht gewachsen und aus 14 Meter schob er den Ball nach 10 Sekunden zum 2:1 ins Tor. Jetzt hatte unser Spiel wieder System und die Mannschaft legte nach und setzten die Gäste unter Druck. Nach einem feinen Doppelpass zwischen J.Vasicek und M.Siska wurde die Innenverteidigung der Gäste ausgespielt und es stand nach 52 Minuten 3:1. Leider wurde der Druck nun wieder etwas herausgenommen und die nie aufgebenden Gäste kamen wieder besser ins Spiel. Vor allem der Kapitän der Reumtengrüner, der sehr viel Spielraum hatte, nutze diesen zu gefährlichen Anspielen auf seine Stürmer. So hatte unsere Abwehr eine weitere Schrecksekunde zu überstehen, als in der 68. Minute ein Stürmer völlig freistehend den Ball aus 7 Meter übers Tor knallte. R.Neugebauer zog nach 81 Minuten bis zur Grundlinie, flankte scharf auf den langen Pfosten, wo E.Bräunel den Ball aufs leere Tor köpfte und M.Siska warf sich noch in die Flugbahn und köpfte das 4:1 zum Endstand. Wieder ein Sieg der Moral über einen gut mitspielenden Gegner, der mit seinem schnellen Umkehrspiel mehr Probleme machte als erwartet.
Am kommenden Samstag in Unterlosa steigt das nächste schwere Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Da muß das Deckungsspiel aus allen Mannschaftsteilen besser funktionieren, um auch im letzten Spiel der Hinrunde erfolgreich zu punkten.