SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Straßberg
SV Wernesgrün 3 : 1 SG Straßberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska, Steve Ahrens, Randy Neugebauer

Assists

André Nickel, Erik Bräunel, Michael Wolfram

Gelbe Karten

André Nickel, Jiri Vasicek, Marcel Winkler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (01')Michal Siska (Michael Wolfram)
2:0 (60')Steve Ahrens per Kopfball (Erik Bräunel)
2:1 (67')SG Straßberg
3:1 (85')Randy Neugebauer (André Nickel)

Nach Blitztor lange mit dem Wind gekämpft

Bei stürmigen Wind stand vor dem Spiel die Frage, welches Team kommt mit diesen Bedingungen besser zurecht. Es war noch keine Minute vergangen, da jubelten unsere Spieler und die Wernesgrüner Zuschauer das erste Mal. M.Wolfram mit dem Rücken zum Tor zog den Ball über seinen Kopf aufs kurze Eck und vor dem verdutzten Straßberger Torwart stieß M.Siska den Ball ins Netz. Das war ein Auftakt nach Maß. Doch weiter passierte nichts Spannendes. Wir hatten Probleme mit dem starken Wind im Rücken zu einem kontrollierten Spiel zu finden. Die Gäste hatten dann in der 17.Minute auch die erste hochkarätige Chance, vergaben sie aber freistehend aus 8 Meter. Dann flankte E.Bräunel und M.Wolfram nahm den Ball volley, setzte ihn aber knapp neben den Pfosten. Unser Spiel war zu sehr auf Einzelaktionen ausgelegt und viele Bälle wurden von der Gästeabwehr bedingungslos weggeschlagen. In der 30.Minute zirkelte E.Bräunel einen Freistoß ins obere Dreiangel, aber mit einem tollen Reflex lenkte der Straßburger Torwart den Ball zur Ecke. Die Gäste kamen zu wenigen Kontern, die aber immer gefährlich blieben. Nachdem der mutig nach vorn spielende M.Schwarz mit einem Schuß an einem Abwehrspieler hängen blieb, setzte E.Bräunel einen Ball aus vollem Lauf nur knapp neben das Tor. Ansonsten war in der ersten Hälfte viel Leerlauf in unserem Spiel.Leider verletzte sich der wieder sehr stark spielende M.Zahalka und blieb in der Kabine. Nach der Pause, gegen den starken Wind, lief der Ball besser in unseren Reihen. Das erste Ausrufezeichen setzte Kapitän M.Korb in der 47.Minute. Sein 18 Meterschuß ging aber neben das Tor. Die Straßburger versuchten es immer wieder mit hohen Bällen, die bei dem Wind oftmals sehr schwer unter Kontrolle zu bringen waren, aber unser Torhüter spielte gut mit. Gegen einen Fernschuß aus 30 Meter wäre er aber machtlos gewesen, der Ball drehte aber an den Außenpfosten. In der 60.Minute erlief sich E.Bräunel einen Superpaß von J.Vasicek und flankte von der Strafraumgrenze scharf nach Innen, wo sich S.Ahrens wuchtig in den Ball warf und zum 2:0 einköpfte. Statt den beruhigenden Vorsprung sicher zu verwalten, spielte unsere Mannschaft anschließend sehr offen und stand zu weit vom Gegner weg. Das nutzten die Gäste mit einem Konter und kamen nach 67 Minute zum Anschlußtreffer. Kurz darauf hatte M.Wolfram die Chance das Spiel zu entscheiden. Nach Zuspiel von E.Bräunel nahm er den Ball direkt und der Ball strich über die Latte. Mit der Einwechslung von R.Neugebauer für den angeschlagenen M.Wolfram kam noch einmal Druck über die Außenbahn. Als ein Vorstoß von A.Nickel am gegnerischen Strafraum gestoppt wurde, fackelte R.Neugebauer nicht lange und schlug den Ball aus 18 Meter eiskalt zum 3:1 ins Netz. Damit war das Spiel entschieden. Nun gilt es, dass die vielen angeschlagenen Spieler bis zum kommenden Samstag wieder fit werden. Bei der kampfstarke Mannschaft von Morgenröthe-Rautenkranz wird es sehr schwer werden Punkte zu entführen.