SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
8. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Jößnitz
SV Wernesgrün 4 : 3 SG Jößnitz
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska, Erik Bräunel, Michael Wolfram, Jiri Vasicek

Assists

Eric Wollmann, Randy Neugebauer, Michael Wolfram

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (04')Michal Siska per Kopfball (Randy Neugebauer)
2:0 (06')Jiri Vasicek (Eric Wollmann)
3:0 (21')Michael Wolfram
4:0 (42')Erik Bräunel (Michael Wolfram)
4:1 (45')SG Jößnitz
4:2 (57')SG Jößnitz
4:3 (73')SG Jößnitz

Nach klarer Führung noch Zitterspiel

Hochmotiviert gingen unsere Männer in dieses Spiel. Wollte man doch die Niederlage von Coschütz vergessen machen. Bereits in der zweiten Minute versuchte es M.Siska mit einem Weitschuß, der am Tor vorbei ging. Bei der nächsten Chance in der vierten Minute war er mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung. Bereits in der 6.Minute das 2:0. Diesmal reagierte J.Vasicek am schnellste, als eine Eingabe von E.Wollmann nur kurz abgewehrt wurde und er den Abpraller aus Nahdistanz unter die Latte schlug. Die Jößnitzer waren da noch gar nicht im Spiel angekommen. Mit dieser Führung im Rücken lief das Wernesgrüner auf Hochtouren. Schnelle Ballpassagen und gelungene Positionswechsel liesen die Gäste fast nicht aus ihrer Hälfte kommen. In einen mißlungenen Rückgabe sprintete M.Wolfram in der 21.Minute und machte überlegt das 3:0. Dann gönnten sich unsere Jungs eine Ruhepause und die Gäste machten in der 31.Minute erstmals nach einer Ecke auf sich aufmerksam. Kurz darauf mußte unser Torhüter das erste Mal gegen einen freistehenden Stürmer seine Klasse zeigen. Nach einer wunderschönen Direktkombination mit M.Wolfram markierte E.Bräunelt in der 42.Minute das 4:0. Das überraschende Anschlußtor nach einer Ecke, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war dann ein ärgerliches Ende einer super Halbzeit. Was aber nach dem Wiederanstoß losging wurde von allgemeinem Kopfschütteln begleitet. Die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich gewannen sie die Zweikämpfe und stellte unsere Mannschaft schon im Mittelfeld.Und sie erspielten sich auch Chancen. In der 48.Minute konnten sie aber eine Unsicherheit unserer Abwehr zum Glück noch nicht nutzen. Auf Wernesgrüner Seite war nichts mehr zu sehen. E.Bräunel prüfte mit einem Freistoß den Jößnitzer Torhüter. Dann schnürten uns die Gäste regelrecht ein. So war es dann fast logisch, als in der 57.Minute unsere Abwehr den Ball nicht kontrollieren konnte und das 4:2 fiel. So ging es locker weiter. Unnötige Ballverluste luden die immer mutiger spielenden Gäste zu Kontern ein, die allen Wernesgrüner Fans den Atem stocken liesen. So mußte D.Balazs seine ganze Klasse zeigen, um ein weiteres Tor zu verhindern. Beim 4:3 in der 73.Minute reagierte er zwar wieder klasse, als alles auf Abseits spekulierte, gegen den anschließenden Heber aus 18 Meter war er aber machtlos. Nun versuchten aber endlich unsere Männer etwas dagegenzusetzen. Nach Ballgewinn am gegnerischen Strafraum vergab A.Nickel nur knapp. Dann rettete wieder M.Zahalka in letzter Sekunde vor einem einschußbereiten Stürmer. In der 86.Minute hätte E.Bräunel alles klarmachen müssen. Aber zum Entsetzen aller brachte er den Ball aus Nahdistanz freistehend nicht im Tor unter. Auch der eingewechselte C.Mückenheim besaß noch eine gute Tormöglichkeit,war aber bei seinem Anspiel zu überrascht. Dann war das Spiel aus und man hörte den Felsen plumsen, der den Wernesgrünern vom Herzen fiel. Respekt an die Gäste, die ein schon klar verlorenes Spiel beinahe noch drehen konnten.
Unsere Spieler sollten sich in der Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Lengenfeld am kommenden Sonntag an die Leistung in der ersten HZ orientieren. Mit der Einstellung der zweiten Hälfte werden sie dort gnadenlos bestraft.