SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
SV Coschütz   SV Wernesgrün
SV Coschütz 4 : 0 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michal Siska, Eric Wollmann, Erik Bräunel, Steve Ahrens

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')SV Coschütz
2:0 (34')SV Coschütz
3:0 (48')SV Coschütz
4:0 (75')SV Coschütz

Niederlage nach desolatem Spiel

Beim schweren Spiel in Coschütz fielen kurzfristig mit Zahalka,Wagner und Wolfram drei Leistungsträger der letzten Wochen aus. Vor allem das Fehlen des zuverlässigen Innenverteidigers M.Zahalka sollte sich bald bemerkbar machen. So mußten die beiden Youngster wieder ran. Schon der erste Angriff der Heimelf war brandgefährlich. Angriff über rechts, Flanke und nur knapp verpasster Kopfball. Unsere Elf begann unkonzentriert und mit vielen Fehlern. Als J.Vasicek von E.Bräunel frei am Strafraum bedient wurde, schoß er zu hektisch weit am Tor vorbei. Dann versuchte es E.Wollmann aus 25 Meter, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Dann kamen die Coschützer immer besser ins Spiel. Mit wuchtigen Angriffen stießen sie immer wieder in unsere Abwehr und hatten gute Möglichkeiten. Als in der 14.Minute ein Konter über links an unseren Strafraum kam köpfte der Coschützer Stürmer völlig freistehnd aus 15 Meter zum 1:0. Wie im weiteren Spielverlauf standen unsere Abwehrspieler viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. Im Mittelfeld gelang es uns nicht, den Coschützer Spielmacher auszuschalten und liefen ständig dem Gegner hinterher. In der 20.Minute hatten wir Riesenglück, als der herauslaufende D.Balazs mit einem Heber überspielt wurde, der Ball aber auch übers Tor ging.Immer mehr lies sich unsere Abwehr in der eigenen Hälfte einschnüren und nur noch sporatisch den Ball nach vorn spielte. Gegen das körperbedonte schnelle Spiel der Coschützer Stürmer fanden unsere jungen Spieler kaum ein Gegenmittel. Aber auch der Rest des Teams war nicht in der Lage, Ordnung in unser Spiel zu bringen. So fiel dann auch das 2:0 logischerweise nach Flanke von rechts und Kopfball aus 8 Meter.Wieder keiner unserer Spieler am Schützen. Bis zur Halbzeit kamen die Hausherren noch einigemale brandgefährlich vor unser Tor und vergaben beste Chancen.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild - eine konfuse Wernesgrüner Elf liesen die Hausherren schalten und walten. Als wir in der 48.Minute den Ball vor unserem Tor durch eine Unachtsamkeit verloren, stießen die Coschützer wieder zu und erzielten das 3:0. Die Mannschafft stemmte sich noch einmal gegen die Angriffe und versuchten es immer wieder mit Weitschüssen. Aber nur J.Vasicek prüfte den Torhüter ernsthaft. Die Hausherren drückten ständig weiter auf unser Tor und liesen unsere Spieler nicht zu geordneten Spielzügen kommen. Ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung führte zum 4:0. Dann wurde das Spiel immer mehr von Zweikämpfen geprägt und der Schiri hatte die Gemüter mehr und mehr zu beruhigen.In der 85.Minute hatte St.Ahrens mit einem Kopfball die 2.torgefährliche Situation unserer Elf in der 2. HZ. Das war einfach zu wenig, um die starken Coschützer zu beeindrucken. Wer nun gleich den Stab über unser junge Mannschaft brechen will, der sollte bedenken, was diese Mannschaft in der Saison schon geleistet hat. Aus solch einer Niederlage muß man lernen und schon am Wochenende im Heimspiel gegen Jößnitz kann sich die Mannschaft rehabilitieren.