SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
4. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Bobenneukirchen
SV Wernesgrün 2 : 1 SV Bobenneukirchen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nino Wagner, Randy Neugebauer

Assists

Michal Siska, Enrico Göbel

Gelbe Karten

Jiri Vasicek

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (41')Nino Wagner
1:1 (47')SV Bobenneukirchen
2:1 (83')Randy Neugebauer

Sieg mit herben Beigeschmack

Trotz der Umstellungen im Abwehrbereich erwartete Coach R.Freitag eine solide Leistung unserer Defensive. Und diese stand auch nach einiger Anpassungszeit sicher.Gefragt war gegen die vorsichtig und verhalten agierenden Gäste auch mehr unser Mittelfeld. Nach einer Abtastphase legte das dann los. N.Wagner zog in der 12.Minute auf rechts in den Strafraum flankte nach Innen - aber niemand war mitgelaufen. J.Vasicek hatte kurz darauf den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuß war zu schwach. Zwei Minuten später gelang im das Wunder, den Ball aus 50cm vor der Linie neben den Pfosten zu setzen. In der 25.Minute zog M.Wolfram urplötzlich aus 12 Metern ab und der Gästetorhüter reagierte mit einem Reflex auf der Linie. Dann ein Freistoß genau auf den freistehenden J.Vasicek, doch dessen satten Schuß drehte der Torhüter über die Latte. In diese Druckphase ein Konter der Gäste, der für Gefahr vor unserem Tor sorgte. Im Gegenzug war es erneut J.Vasicek, der völlig frei am 5 Meterraum am leeren Tor vorbeiköpfte. Doch dann kamen die Bobenneukirchner und lösten ihre kompakte Defensive auf. Nach Ballgewinn in unserem Mittelfeld ging alles blitzschnell. M.Siska schlug einen genialen Pass über 30 m auf N.Wagner, der noch den Torhüter stehen lies und in der 41. Minute das schon lange fällige 1:0 erzielte. Mit diesem Halbzeitstand konnten die Gäste mehr als zufrieden sein. Gleich nach Anpfiff zog N.Wagner einmal mehr auf und davon,seine präzise Eingabe knallte J.Vasicek an die Latte. Aber wieder einmal rächten sich die ausgelassenen Chancen. Nach einem Freistoß in unseren Strafraum sprang ein Gästespieler höher als sein Gegenspieler und köpfte den 1:1 Ausgleich. Plötzlich knickte unser Spiel und aus dem Mittelfeld kamen kaum noch Ideen. Auch die Abwehrspieler verloren ihre Ordnung und standen zu weit von ihren Gegenspielern. Das nutzten die Gäste und wurden immer mutiger. In der 60.Minute mußte D.Balazs in unserem Tor seine Klasse beweisen,als er einen Knaller aus 20 Metern entschärfte. Dennoch hatten wir weitere Chancen, erst hob R.Neugebauer den Ball völlig freistehend über die Latte, dann schloß J.Vasicek einen Überzahlangriff zu überhastet ab. Nun reagierte unser Trainer und wechselte drei frische Spieler ein. Das sorgte zwar für Druck, aber auch die Einwechsler vergaben die sich ihnen bietenden Chancen kläglich. Vor allem E.Göbel hätte der Matchwinner werden können. Erst vergab er mit einem schwachen Abschluß und dann übersah er seine 3 freistehenden Mitspieler.
Dann der Aufreger des Spiels. Nachdem der Gästetorhüter mit einem Mitspieler zusammenprallte, schlug er den Ball ins Aus. Nach längerer Behandlung und anschließendem Wechsel ging es mit Einwurf für unser Team weiter. Den Einwurf schoß R.Neugebauer für alle überraschend ins Gästetor.
Die Proteste der Bobenneukirchner waren zwar verständlich, änderten aber an der Tatsache des Spielstandes nichts. Dem Torschützen war es nicht bewußt, dass der Ball vom Torhüter absichtlich ausgespielt wurde und reagierte dementsprechend. Die folgenden wütenden Angriffe der Gäste führten beinahe noch zum Ausgleich. Auch der eingewechselte T.Wolf kam noch in eine aussichtsreiche Position, konnte aber noch abgeblockt werden.
Nach dem Spiel kam es dann zu unschönen Aktionen, die der gute Schiri noch mit gelb/rot gegen einen Gästespieler ahndete.
Klar ist, dass mit so einem Auftritt am kommenden Samstag in Neumark kein Blumentopf zu gewinnen ist. Unverständlich ist vor allem die klägliche Chancenverwertung unserer Spieler. Auch scheint es, dass einige Spieler ihre Konzentration nicht über die gesamte Spielzeit halten können.