SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
2. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
G/W Wernitzgrün   SV Wernesgrün
G/W Wernitzgrün 1 : 2 SV Wernesgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Nickel, Jiri Vasicek

Gelbe Karten

Erik Bräunel, Michael Wolfram

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (50')Jiri Vasicek per Weitschuss
1:1 (56')G/W Wernitzgrün
1:2 (70')André Nickel per Kopfball

Auswärtssieg war hartes Stück Arbeit

Das hatte sich Dirk Balazs (39) wohl so nicht vorgestellt. Nach vielen Jahren als zuverlässiger Torhüter der Grün-Weißen und damit verbundenen Verletzungen, wollte er eigentlich nur noch sporatisch bei den AH zur Verfügung stehen. Nun erforderte es ein erneutes Engagement, da Stammtorhüter R.Weidlich nach seinem Platzverweis im Pokal nicht auflaufen konnte. Und er bot eine ganz starke Leistung. Nicht nur das er der Abwehr seine Ruhe und Erfahrung spüren lies, auch dem Gegner flöste er Respekt ein. Das führte auch dazu, dass die Wernitzgrüner in der ersten Halbzeit einen Strafstoß neben das Tor setzten. Unsere Elf wollte eigentlich mit dem Elan aus dem Pokalsieg den Hausherren etwas mehr entgegensetzen als es von Beginn an zu sehen war. Man wollte die einsatzstarken Obervogtländer zeitig stellen und im schnellen Umkehrspiel sich Torgelegenheiten herausspielen. Allein es blieb in Ansätzen stecken. Der Gegner wurde zu spät attackiert, die Passgenauigkeit war schlecht und die Deckung in der Rückwärtsbewegung war zu pomadig. Dabei versuchten es die Hausherren so oft mit hohen,langen Bällen, dass man eigentlich Zeit zum verschieben hatte.
Nach einer Gardinenpredigt zur Pause kamen unsere Männer dann deutlich besser ins Spiel. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen, der Ball schneller und genauer gespielt , weniger Bälle im Vorwärtsgang verloren und vorhandenen Räume immer schneller gefährlich genutzt. So in der 50. Minute, als E.Bräunel von der Außenbahn scharf nach Innen flankte und J.Vasicek den Ball volley ins Tor schoß. Statt sofort nachzulegen zog sich unser Team etwas zurück und so kamen die Hausherren in der 56. Minute zum Ausgleich. Das weckte die Mannschaft wieder auf und viele Angriffe wurden immer wieder auf das Wernitzgrüner Tor gezogen. Die Hausherren warfen alles nach vorn und liefen immer wieder in unsere Abseitsfalle, Das souverän agierende Schiedsrichter Team sah dies sehr genau und lies sich auch durch die Zuschauer nicht beeinflussen. In der 70. Minute brachte E.Bräunel einen Eckball präzise in den Strafraum, wo A.Nickel mit dem Kopf zur Stelle war und zum 1:2 einköpfte. Bis zum Abpfiff hielt unser Team mit viel Übersicht die Führung und brachten die hochverdienten 3 Punkte mit nach Hause.