SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
8. Spieltag - 17.02.2013 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Neustadt
SV Wernesgrün 0 : 4 SG Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tony Wappler, Maik Korb, André Nickel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (65')André Nickel (Eigentor)
0:2 (72')SG Neustadt
0:3 (82')SG Neustadt
0:4 (85')SG Neustadt

Niederlage gegen Tabellenzweiten

Noch am Samstag hatten fleißige Helfer den Platz von Schnee und Eis beräumt und damit für sehr gute Platzverhältnisse gesorgt. Aber über Nacht fielen wieder über 5 cm Neuschnee und schufen schwierige Bedingungen.Die Gäste begannen sehr engagiert und B.Eissmann mußte schon nach fünf Minuten seine Klasse bei einem Schuß aus 18 Meter zeigen. Doch dann hielt unsere Mannschaft dagegen und als T.Seidel in der 10.Minute eine scharfe Eingabe in den gegnerischen Strafraum schlug, reagierte der Gästekeeper ganz stark. Das gab Auftrieb und von da an hatten wir die besseren Spielanteile. Leider mußte T.Seidel mit einer Verletzung vom Platz und damit die Abwehr umgestellt werden. Das steckte die Mannschaft aber gut weg und erspielten sich gute Möglichkeiten. Aber wie in vielen Spielen dieser Saison fehlte im Sturm einfach ein Vollender. So sehr sich der Neuzugang E.Göbel auch bemühte, entweder er rutschte auf dem Schnee, oder er lief ins Abseits. Mit dem 0:0 zur Pause waren die Gäste hoch zufrieden. Nach der Halbzeit war unsere Elf nicht wiederzuerkennen. Mit den Gedanken noch in der Kabine staunten alle nicht schlecht, als der Spielertrainer der Gäste den Anstoß direkt auf unser Tor schoß und damit unseren Torhüter total überraschte. Zum Glück ging der Ball an die Latte und der Nachschuß nur an den Pfosten. Das war ein erster Warnschuß des Gegners, die jetzt energischer zu Werke gingen. Dann hatte E.Göbel in der 55.Minute die Riesenchance zur Führung, aber der Neustädter Torwart rettete in letzter Sekunde. In der 65. Minute klärte B.Eismann einen Steilpass unnötig zur Ecke. Den fälligen Eckball wollte A.Nickel aus dem 5 Meterraum schlagen aber der Ball rutschte über den Senkel und es stand 0:1. Die Gäste legten sofort nach. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze hob T.Randa über unsere Mauer und ein Gästestürmer irritierte unsere gesamte Hintermannschaft einschließlich des Torwarts und damit 0:2 in der 72.Minute. Nun verlor unsere Mannschaft völlig ihre Linie. Fast nur noch Einzelaktionen, Ballverluste aber auch Pech und Unvermögen. Dabei hätte M.Wolfram in der 75.Minute mit einem straffen Nachschuß beinahe den Anschlußtreffer erzielt-scheiterte aber am großartig reagierenden Gästetorwart. In der 82.Minute zeigten die Neustädter dann, warum sie auf dem zweiten Platz stehen. Mit vier direkten Ballablagen düpierten sie unsere gesamte Abwehr und es stand 0:3. Dann noch das bittere 0:4. Nach einer Ecke für Wernesgrün in der 85. Minute ein Gästekonter 4 gegen 2.
Fazit: wieder einmal gab unsere Mannschaft ein Spiel aus den Händen und nutzte die sich bietenden Chancen nicht zu Toren. Damit wurde eine gute Möglichkeit vergeben, das Tabellenende zu verlassen. Das umso mehr, als der nächste Gegner im März der Tabellenführer Rodewisch ist. Es wird schwer, aber abgerechnet wird am letzten Spieltag!