SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
20. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   G/W Wernitzgrün
SV Wernesgrün 1 : 0 G/W Wernitzgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska

Assists

Erik Bräunel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (65')Michal Siska (Erik Bräunel)

Arbeitssieg

Nach dem Zittersieg gegen Adorf sollten die drei Punkte gegen Wernitzgrün unbedingt folgen.So begann auch unsere Mannschaft mit druckvollem Spiel. Schon in der 3.Minute kam S.Ahrens an der Strafraumgrenze der Gäste frei zum Schuß,doch leider knapp am langen Pfosten vorbei. Dann ein grober Schnitzer in der Gäste Abwehr und der völlig überraschte M.Siska verstolperte eine 100%ige Möglichkeit.In der 15.Minute zog E.Bräunel kurzentschlossen ab, aber wieder neben den Pfosten. Dann aus dem Nichts ein Schuß der Gäste aus 25m und B.Eißmann lenkte den Ball gerade noch über die Latte. Immer wieder versuchten unsere Jungs mit langen Bällen die Gästeabwehr auszuhebeln. In der 30.Minute zog E.Göbel plötzlich ab, doch der Ball klatschte an die Latte und den zurückspringenden Ball schoß M.Siska neben das Tor. Die Gäste blieben immer gefährlich und unsere Abwehrspieler mußten bei den Kontern immer auf der Hut sein.In der 42.Minute Freistoß für unser Team. S.Ahrens schoß den Ball über die Mauer aber leider nur ans Lattenkreuz. Nach der Pause kamen die Wernitzgrüner etwas offensiver aus der Kabine. Die erste Großchance hatte aber unser Team. Nach einem Eckball in der 52.Minute kam T.Seidel im Strafraum der Gäste zum Kopfball. Aber auf der Linie klärte ein Abwehrspieler mit dem Kopf. Die Wernitzgrüner waren vor allem bei Standards sehr gefährlich. Nach einem Freistoß bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum, aber irgendwie hielt B.Eißmann den Ball noch vor der Linie. Sein weiter Abwurf nahm E.Bräunel auf, wurde aber kurz nach der Mittellinie gefoult. Sein schnell ausgeführter Freistoß in den Rücken der Abwehr wurde unterschätzt, der Torhüter zögerte beim Rauslaufen ,M.Siska schaltete blitzschnell und hob den Ball über ihn zum 1:0 in der 65.Minute ins Tor. Jetzt machten die Gäste noch mehr Druck und liesen unsere Abwehr kaum noch genaue Bälle nach vorn spielen. Wieder nach einem Freistoß hatten wir viel Glück, dass M.Korb den Ball mit letztem Einsatz gerade noch wegschlagen konnte. Aber es boten sich auch Räume für unsere Konter. In der 80.Minute startete M.Wolfram allein in die Adorfer Hälfte. Doch statt selbst zu schießen legte er nochmal ab und die Gäste konnten klären. Kurz vor dem Abpfiff versuchte es E.Bräunel nochmal im Alleingang.Aber auch er legte vor dem Tor quer ab und statt das zweite Tor fiel im Gegenzug beinahe der Ausgleich. A.Nickel konnte gerade noch mit letztem Einsatz klären. Dann war das Spiel aus und der verdiente Sieg eingefahren.
Nun hat die Mannschaft am kommenden Mittwoch in Bergen gegen den Tabellenletzten die große Chance sich mit einem Punktgewinn weiter dem rettenden Mittelfeld zu nähern.