B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
9. Spieltag - 05.11.2022 10:00 Uhr
Wernes./Ei.Ae./Brunn   SG Stahlbau Plauen II
Wernes./Ei.Ae./Brunn 6 : 2 SG Stahlbau Plauen II

3x Sebastian Knorr, 2x Hans Georgi, Jimmy Krohn

Nikolai Heckel

1:0 (9')Hans Georgi per Freistoss
2:0 (22')Hans Georgi per Freistoss
3:0 (24')Jimmy Krohn per Freistoss
4:0 (28')Sebastian Knorr per Elfmeter
5:0 (48')Sebastian Knorr per Freistoss
6:0 (61')Sebastian Knorr (Nikolai Heckel)
6:1 (74')SG Stahlbau Plauen II
6:2 (79')SG Stahlbau Plauen II

Freistoß-Festival

Zum zweiten Rückrundenspiel der Saison hatten wir auf dem heimischen Kunstrasen in Wernesgrün die Mannschaft von der SG Stahlbau Plauen II zu Gast. Das Hinspielergebnis hatten wir noch zu gut in unseren Köpfen - aber die Jungs waren sich einig, dass sowohl dieses Ergebnis als auch das aus der Vorwoche wiedergutgemacht werden sollte. Mit einem fast voll besetzten Kader waren die Voraussetzungen dafür gegeben.

Und wir kamen relativ gut ins Spiel. Die erste Chance bot sich nach einem Freistoß von der rechten Außenlinie. Georgi brachte ihn gut rein und die Abwehr konnte nur bedingt klären. Den zweiten Ball zog Arzt aus sechzehn Metern aufs Tor, aber sein Schuss wurde noch geblockt. Kurze Zeit später gab es erneut einen Freistoß für uns. Diese sollten heute enorm wichtig sein. Knapp nach der Mittellinie schlug Georgi auch diesen Freistoß Richtung gegnerisches Tor - und er rutschte rein. Der Torhüter, welcher offensichtlich ein Feldspieler war, ließ den Ball unglücklich durchrutschen. Und diese Schwäche des Gegners nutzten wir weiter aus. Nach knapp zwanzig Minuten gelang uns der Doppelschlag zum 2:0 und 3:0. Zuerst war es erneut Georgi, der wieder einen Freistoß aus ähnlicher Entfernung in den Winkel schoss und nur wenige Momente später war es Krohn, der es ihm gleich tat und den Ball zum dritten Treffer unter die Latte setzte. Im Anschluss wurde Wartke von seinem Gegenspieler ungestüm geschubst. Diese Situation wertete der souverän agierende Schiedsrichter als Foul und sprach uns den fälligen Elfmeter zu. Diesen brachte Knorr mit einem straffen und platzierten Schuss erfolgreich im Tor unter.

Aber auch der Gegner war nicht tatenlos, immer wieder suchten die Plauener ihren Stürmer, welcher aktuell die Torschützenliste anführt. Jedoch konnten wir dieAngriffe immer wieder im Verbund stoppen und ließen so kaum Zählbares zu. Nach einer halben Stunde wurde Kapitän Schnabel im Tor jedoch geprüft. Nach einer Ecke parierte er einen Abschluss aus kürzester Distanz allerdings stark. Im direkten Gegenzug hatte Knorr noch eine gute Chance. Er setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss krachte jedoch nur gegen den Pfosten. Eine bittere Situation hatten wir dann noch mit dem Halbzeitpfiff. Infolge eines Zweikampfes fiel Georgi unglücklich auf den Kopf, sodass das Spiel für ihn zur Halbzeit vorbei war - in der zweiten Halbzeit konnte er die Mannschaft jedoch von Außen unterstützen.

Diese wollten wir ebenso erfolgreich gestalten wie die Erste. Nach ungefähr acht gespielten Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten wir auf 5:0. Erneut war Knorr der Torschütze. Einen Freistoß aus zwanzig Metern brachte er erfolgreich im Kasten unter. Dann wurde das Spiel, auch bedingt durch Wechsel auf beiden Seiten, etwas wilder. In einer Drangphase der Plauener erzielten wir unseren letzten Treffer des Tages. Knorr bekam den Ball auf halblinks an der Mittellinie, setzte zum Dribbling an, übersprang eine Grätsche und knallte den Ball aus fünfundzwanzig Metern unhaltbar in den Winkel - Traumtor. In den letzten Minuten ließ allerdings unsere Konzentration etwas nach und die Gäste kamen noch zu zwei Treffern. Beim 6:1 parierte Schnabel noch stark im Eins-gegen-Eins-Duell, war dann jedoch beim Nachschuss machtlos. Das 6:2 resultierte aus einem Freistoß. Der Flanke folgte ein unhaltbarer Abschluss aus Nahdistanz zum Endstand. Somit haben wir eine starke Teamleistung auch ordentlich belohnt.

Dieser ehrlicherweise unerwartete, aber verdiente Sieg ist eine Belohnung für die letzten Trainingswochen und kommt als Motivation für das Pokalspiel am kommenden Wochenende genau richtig. Anstoß ist am Samstag, 11:00 Uhr in Falkenstein.