B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
8. Spieltag - 29.10.2022 10:30 Uhr
Reumtengrün/Rebes   Wernes./Ei.Ae./Brunn
Reumtengrün/Rebes 8 : 1 Wernes./Ei.Ae./Brunn

Hans Georgi

1:0 (4')Reumtengrün/Rebes
1:1 (13')Hans Georgi
2:1 (31')Reumtengrün/Rebes
3:1 (60')Reumtengrün/Rebes
4:1 (65')Reumtengrün/Rebes
5:1 (67')Reumtengrün/Rebes
6:1 (70')Reumtengrün/Rebes
7:1 (72')Reumtengrün/Rebes
8:1 (77')Reumtengrün/Rebes

Kompletteinbruch in der zweiten Halbzeit

Zum Rückrundenauftakt mussten unsere Jungs am letzten Ferienwochenende bei der Spielgemeinschaft Rebesgrün/Reumtengrün antreten. Ferienbedingt fehlten uns leider noch einige Spieler - hier dürfen von Verbandsseite aus auch gerne mal die Ferienwochen bei der Spielplanerstellung berücksichtigt werden -, welche es vom Rest der Mannschaft zu kompensieren galt.

Der Gegner war uns nicht unbekannt und ist einer der drei Staffelfavoriten dieser Saison. Dies stellten sie auch schnell unter Beweis. Bereits nach vier Minuten kamen die Gäste zum Führungstreffer. Im Mittelfeldzentrum waren wir etwas zu passiv. Dies nutzten die Gastgeber mit einem starken Zuspiel in die Spitze aus und der Abschluss schlug flach links ein. Aber unsere Jungs zeigten, dass sie so einen schnellen Rückschlag wegstecken konnten. Angetrieben vom starken Arzt setzten wir immer wieder gekonnt Nadelstiche und kamen zu eigenen Chancen. Eine davon nutzten wir nach knapp einer Viertelstunde aus. Arzt setzte den Gegner an der eigenen Grundlinie unter Druck und den Rückpass konnte der Torwart nicht unter Kontrolle bringen. Georgi war zur Stelle und tunnelte den Torhüter zum nicht unverdienten Ausgleich. Nun ergab sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit dann die große Chance zur Führung für uns. Einen Freistoß aus dem Halbfeld ließ der Keeper direkt für die Füße vom wiedergenesenen Bleil fallen. Dieser war jedoch sichtlich überrascht und konnte die Großchance nicht verwerten. Direkt danach spielte Knorr Arzt frei, der nach einem Pressschlag am Ball blieb. Sein Torschuss aus guter Position ging aber leider übers Tor. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam der Gegner zu einer Ecke, welche leider nach einem unglücklichen Torwartfehler zur erneuten Führung verwertet wurde. Mit einem ärgerlichen Rückstand ging es dann in die zweite Halbzeit.

Was hier dann passierte, bedarf einiger Klärung zur nächsten Trainingseinheit. Innerhalb von knapp zehn Minuten setzte es fünf(!) Gegentore - drei davon nach gegnerischen Eckbällen, bei denen wir zuschauten, wie der Gegner uns den Ball ins Netz legte. Kurz vor Abpfiff folgte das 1:8. Auch die durchgeführten Wechsel konnten leider keinen Umschwung im eigenen Spiel herbeiführen.

Abschließend müssen sich hier Mannschaft und Trainerteam die Frage gefallen lassen, wie in der zweiten Halbzeit solch ein Leistungseinbruch zustande kommen konnte und wir nicht in der Lage waren, dagegenzuhalten. Die richtigen Antworten müssen schnell gefunden werden, da es am kommenden Samstag zuhause gegen Stahlbau Plauen 2 zum nächsten schweren Duell kommt. Anstoß ist 10:00 Uhr in Wernesgrün.

Quelle: Andre Nickel