B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
7. Spieltag - 15.10.2022 10:00 Uhr
Wernes./Ei.Ae./Brunn   Reichenbacher FC
Wernes./Ei.Ae./Brunn 0 : 1 Reichenbacher FC

Fynn Wierscher, Jimmy Krohn

0:1 (13')Reichenbacher FC per Elfmeter

Unglückliche Niederlage

Zum Ferienauftakt war am Samstagmorgen der Reichenbacher FC beim Heimspiel in Brunn zu Gast. Nach zwei Siegen in Folge wollten wir nachlegen, um die Hinrunde der Saison erfolgreich abzuschließen. Leider wollte uns dies nicht gelingen. Mit den Rückkehrern um Kapitän Schnabel wollten wir die Erfolgsserie fortsetzen und starteten auch gut ins Spiel.

Nach einem kurzen Abtasten hatte Arzt das 1:0 auf dem Fuß. Dank eines starken Schnittstellenpasses von Wierscher lief Arzt allein auf den gegnerischen Keeper zu, hatte aber zu viel Zeit zum Überlegen und konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Nach knapp einer Viertelstunde gab es dann einen Elfmeter für die Gäste. Bei einem unglücklichen Klärungsversuch geht der Ball an die Hand unseres Verteidigers und der Schiedsrichter entscheidet korrekterweise auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Reichenbach-Spieler souverän. Dennoch war dies kein Beinbruch, da es ein munteres Spiel war mit genügend Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatten wir nach einer Ecke noch eine Großchance, doch Vorwochen-Doppelpacker Breunig köpfte leider knapp drüber. Mit dem Halbzeitpfiff folgte eine weitere Chance. Nach einem Einwurf kam der eingewechselte Georgi zu einem Abschluss im Strafraum, leider war sein Linksschuss nicht platziert genug, sodass der gegnerische Torhüter sicher parieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel so fort. Die Chancen auf unserer Seite nahmen zu. Mehrfach waren wir nicht in der Lage, den Ball quasi im leeren Tor unterzubringen. Doch durch unsere offensiven Bemühungen kamen auch die Gäste immer wieder zu guten Aktionen, welche unsere Abwehr und auch Torhüter Schnabel immer wieder vereiteln konnten. Dennoch hätten wir uns auch über weitere Gegentreffer nicht beschweren können. Fünf Minuten vor Spielende kam es noch einmal zu einem Aufreger. Georgi setzte sich auf links mit einem Solo stark durch und lief alleine auf das Gegnertor zu. Der Gästekeeper brachte auch für die Trainer des Gegners unseren Spieler regelwidrig zu Fall - jedoch sah der Schiedsrichter das anders.

Somit beenden wir die Hinrunde mit einer 0:1-Heimniederlage und schließen diese doch etwas hinter den eigenen Anforderungen ab. Die beiden knappen Niederlagen zuhause gegen Lengenfeld und Reichenbach müssen in der Rückrunde entsprechend ausgebügelt werden, um das ausgegebene Saisonziel noch zu erreichen. Die Ferien bescheren uns jetzt eine Woche spielfrei, um dann die Rückrunde am 29.10.2022 mit dem Auswärtsspiel in Rebesgrün zu starten.

Quelle: Andre Nickel