B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
6. Spieltag - 08.10.2022 10:30 Uhr
FSV 1990 Klingenthal   Wernes./Ei.Ae./Brunn
FSV 1990 Klingenthal 0 : 4 Wernes./Ei.Ae./Brunn

2x Ferdinand Breuning, Paul Fritz, Hans Georgi

2x Paul Fritz, Müslüm Sahin

0:1 (12')Ferdinand Breuning (Paul Fritz)
0:2 (36')Paul Fritz
0:3 (42')Ferdinand Breuning (Paul Fritz)
0:4 (68')Hans Georgi (Müslüm Sahin)

Verdienter Auswärtssieg

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche wollten wir auswärts in Klingenthal nachlegen. Mit etwas entspannterer Personaldecke und einem Neuzugang gingen wir gut vorbereitet ins Spiel.

Mit unserem Neuzugang Breunig starteten wir gleich gut in die Partie. Eine erste Andeutung, in welche Richtung die Partie gehen konnte, zeigte Fritz, als er sich gut auf seiner rechten Seite durchsetzte, den Ball jedoch ohne Bedrängnis weit vorbei schoss. Kurz danach die nächste Großchance - eine gute Ecke vom heutigen Kapitän Heckel konnte Breunig freistehend in der Mitte leider nicht verwerten. Doch nur wenige Minuten später machten wir es besser. Heckel setzte mit einem starken Ball Fritz auf der Außenbahn ein. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und zog entschlossen zur Grundlinie. Seinen Querpass versenkte Breunig am langen Pfosten zum verdienten Führungstreffer. Im Anschluss brachten wir das Spiel gut unter Kontrolle, ohne jedoch weitere zwingende Chancen zu haben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde setzte dann Arzt zum Solo an und überwand mehrere Gegenspieler, leider sprang am Ende nur eine Ecke raus. Aus einer solchen sollte zwei Minuten später dann aber das 2:0 entstehen. Der Gegner konnte den Ball nicht richtig klären und Fritz brachte den Ball aus dem Gewühl heraus im gegnerischen Tor unter. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff setzten unsere Jungs die Anweisung, die ersten Minuten nach der Pause nicht zu verschlafen, um. Wieder setzte sich Fritz auf rechtsaußen durch und brachte eine butterweiche halbhohe Flanke in die Mitte, welche Breunig in der Mitte sehenswert per Volley unter die Latte knallte - 3:0. Kurz darauf ergab sich eine weitere Großchance durch einen Abstimmungsfehler der Gegner, Collin Wallis scheiterte aber überrascht aus kurzer Distanz noch am gegnerischen Torwart. Danach nahmen unsere Jungs etwas Fahrt aus dem Spiel, was unseren Gegner zu einigen Chancen kommen ließ. Diese konnte Torhüter Kirsten immer gut entschärfen, da er trotz der Führung hinten hellwach war. In der 67. Minute setzten wir dann den Schlusspunkt. Breunig spielte den Ball auf seinen eingewechselten Sturmpartner Sahin, dieser legte überlegt quer auf den ebenfalls eingewechselten Georgi, welcher wiederum den Torwart mit einem platzierten Ball ins lange Eck zum 4:0 überwand. Die letzten Minuten des Spiels brachten wir dann relativ souverän über die Zeit, da auch die mittlerweile eingespielte Viererkette, um das Innenverteidiger-Duo Wierscher-Krohn, nichts mehr anbrennen ließ. Somit steht unterm Strich ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg, welcher unserer Mannschaft einen weiteren Schub fürs Selbstvertrauen nach dem schwachen Saisonstart bringen sollte.

In der kommenden Woche treffen wir zuhause auf den Tabellenvorletzten Reichenbacher FC. Hier rechnen wir mit einer weiteren Entspannung in unserer Personaldecke und wollen die Erfolgsserie fortsetzen. Anstoß ist Samstag, 10:00 Uhr in Brunn.

Quelle: Andre Nickel