B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
5. Spieltag - 01.10.2022 10:00 Uhr
Wernes./Ei.Ae./Brunn   Teutonia Netzschkau
Wernes./Ei.Ae./Brunn 3 : 2 Teutonia Netzschkau

Paul Fritz, Müslüm Sahin, Sebastian Knorr

2x Arvid-Joel Arzt, Tobias Ladewig

1:0 (5')Sebastian Knorr (Arvid-Joel Arzt)
1:1 (18')Teutonia Netzschkau
2:1 (35')Müslüm Sahin per Kopfball (Arvid-Joel Arzt)
3:1 (70')Paul Fritz (Tobias Ladewig)
3:2 (75')Teutonia Netzschkau

Endlich erster Saisonsieg

Am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Im Heimspiel gegen Netzschkau holten wir, trotz extrem angespannter Personaldecke, den ersten Punkte der Saison. Mit einem Kader von nur 11 Spielern mussten wir an diesem Spieltag unser Heimspiel antreten. Da wir gegen die Jungs aus Netzschkau in den vergangenen Duellen zumeist gute Ergebnisse einfahren konnten, waren wir also dennoch positiv gestimmt. Außerdem wollten wir auch endlich das erste Erfolgserlebnis verbuchen.

Und das Spiel ging auch gut los, bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für uns. Außenverteidiger Henke steckte auf der linken Bahn durch für Arzt, dieser dribbelte sich stark auf die Grundlinie und spielte den Ball in die Mitte zu Knorr. Dieser wiederum ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und dem gegnerischen Torwart dann mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz keine Chance. Wir wollten schnell nachsetzen und kamen auch zu guten Chancen. In der elften Minute kam wieder Knorr über die Außen gut durch und seine Hereingabe verpasste Fritz frei auf der Torlinie nur knapp. Die Gäste nahmen aber am Spiel teil und versuchten immer wieder ihren starken linken Flügelspieler in Szene zu setzen. So auch beim Ausgleich, als ein langer Ball gespielt wurde und unsere Hintermannschaft etwas geschlafen hat. Im Duell mit dem Torhüter behielt der Netzschkauer die Oberhand und versenkte zum 1:1. Im Anschluss entwickelte sich ein etwas zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen, aber jedoch nichts verwerten konnten. Doch fünf Minuten vor der Pause sollte es klappen. Einen Klärungsversuch nach unserer Ecke konnten wir abfangen und wieder auf die Außen zu Arzt bringen. Dieser schlug eine butterweiche Flanke in die Mitte, wo Sahin mit einer Kopfballbogenlampe in den Winkel auf 2:1 erhöhen konnte. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte das intensive Spiel weitergehen. Beide Mannschaften drängten jeweils auf das nächste Tor, konnten aber keine Erfolge verbuchen. Dann jedoch nutzte Fritz einen Torwartfehler nach Flanke von Ladewig und schob den Ball ins leere Tor zum 3:1 - dennoch war noch nichts entschieden. Unsere Jungs fühlten sich etwas zu sicher und der Gegner nutzte das aus. Ein gelupfter Pass über unsere Abwehr nutzte erneut der Flügelspieler der Gäste und versenkte stark zum 3:2-Anschlusstreffer. Die letzten fünf Minuten hielten wir jedoch sicher dagegen und konnten so endlich die ersten drei Punkte der Saison feiern.

Am kommenden Wochenende wollen wir nachlegen, dann sind wir am Samstag um 10:30 Uhr in Klingenthal zu Gast.

Quelle: Andre Nickel