B-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A - Staffel 2
1. Spieltag - 03.09.2022 10:00 Uhr
Wernes./Ei.Ae./Brunn   Reumtengrün/Rebes
Wernes./Ei.Ae./Brunn 1 : 4 Reumtengrün/Rebes

Sebastian Knorr

Tobias Ladewig

0:1 (7')Reumtengrün/Rebes per Weitschuss
1:1 (9')Sebastian Knorr (Tobias Ladewig)
1:2 (28')Reumtengrün/Rebes
1:3 (43')Reumtengrün/Rebes
1:4 (78')Reumtengrün/Rebes

Erwartet schwerer Saisonauftakt

Am Samstagmorgen starteten unsere Jungs mit einem Heimspiel gegen die SpG Rebesgrün/Reumtengrün in die erste B-Junioren-Saison. Das Spiel stellte sich als der erwartet schwere Saisonstart heraus. Vorgewarnt waren wir durch das Testspielergebnis des Gegners aus der Vorwoche, welcher die Landesklasse-Rückkehrer aus Falkenstein mit 6:2 besiegen konnte.

Personell etwas geschwächt durch die Ausfälle von Wartke und Bleil, sowie einigen von Blessuren geplagten Spielern, konnten wir dennoch eine gute Truppe ins Spiel schicken - dem breiten Kader sei Dank. Die Gäste waren von der ersten Minute an körperlich sehr präsent. Den frühen Rückstand durch einen Fernschuss in der 7. Minute konnten wir fast im Gegenzug wieder ausgleichen. C. Wallis machte den Ball am Strafraum fest und ließ diesen auf Ladewig prallen. Dieser sah halblinks Basti Knorr, der seinen Gegner mit einer Körpertäuschung ins Leere schickte und flach in die Ecke zum 1:1 abschloss. In der Folge war es ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Gäste, welche immer wieder den Weg durch unser Zentrum suchten und aufgrund der körperlichen Vorteile leider auch immer wieder fanden. In der 28. Minute fiel das 1:2. Ein Innenverteidiger des Gegners wurde zu spät gestört, sodass er einen sauberen Flugball zwischen unsere Verteidiger schlagen konnte. Georgi versuchte noch zu retten, kam aber leider einen Schritt zu spät gegen den Stürmer. Bis zur Halbzeit hielten wir gut dagegen und ließen kaum Großchancen zu, wenn doch mal ein Ball durchkam, war Kirsten im Tor zur Stelle.

Mit dem Wiederanpfiff erzielte die Gastmannschaft das 3:1. Bei einem Dribbling in der eigenen Hälfte verloren wir zu leicht den Ball und der gegnerische Stürmer konnte unseren Ballverlust zum Tor ummünzen. Im weiteren Spielverlauf blieben die Gäste überlegen, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Erst zwei Minuten vor Ende der Partie konnten sie das Endergebnis auf 4:1 stellen.

Unser Fazit aus dem Saisonauftakt muss also lauten, dass wir insbesondere körperlich noch bei den B-Junioren ankommen müssen. Dennoch war das Ergebnis in der Summe in Ordnung. Nächste Woche Samstag geht es bei Stahlbau Plauen 2 erneut um 3 Punkte, welche wir dann hoffentlich mit nach Hause nehmen können.

Quelle: Andre Nickel